Virteulles Laufwerk und CD Wechsel

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von schmgit, 1. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmgit

    schmgit ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo Zusammen,

    habe heute am PC rumgedocktert.
    Ein Virtuelles Laufwerk erstellt (mit Nero 6)
    Ein Spiel als Image gebrannt und im Laufwerk abgelegt.
    Lies sich installieren und auch starten.
    Der Neustart des Spiels über Start, Programme ging dann aber nicht mehr.
    Es kam die Meldung falsche CD im Laufwerk, bzw. CD 2 einlegen. Auch über andere Punkte lies sich das Spiel nicht mehr starten.

    Erste Frage: Kann ich das Spiel als Image sozusagen auf eine "CD" brennen?
    Wie oder wann sag ich dem PC beim starten des Spiels wo die CD drin ist?
    Oder hab ich ne Frage übersehen ?
    Gruss Birgit

    PS. Ich bemüh mich auch alles was an Antworten kommt genau zu lesen
     
  2. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    raubkopie oder was?

    wenn du das original hast, warum willste es dann brennen?

    ich glaube kaum, das dir jemand bei einem solchen versuch helfen wird.

    raubkopien sind illegal. dafür gibts sicherheitsmechanismen, die sowas unterdrücken sollen, z.b. safedisk....
     
  3. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Tja, da hat der Kopierschutz zugeschlagen!

    matzelein
     
  4. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
     
  5. schmgit

    schmgit ROM

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    In jedem Fall danke für die Antworten.

    Aber bitte sehr kann es sein dsa ich einfach die CD auf dem Rechner haben will? Das ich wissen will was ein virtuelles Laufwerk ist wozu es gut ist wie es funktioniert.
    Ja ich bin ein Newbie.
    Aber muss ich es bleiben??
    Son Laufwerk ist was was in meinem PC ist, drin sein kann und ich will einfach wissen wie das geht.

    Und nein ich werde mir solche Fragen in Zukunft nicht verkneifen, weil es für mich die einzige Möglichkeit zu lernen ist.

    Lieber einmal DUMM fragen als sein Leben lang DUMM bleiben!!!
     
  6. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    ich wollts nicht sagen... :D

    aber weil ich heut mein misepetrigen habe...

    no cd patchs, cracks, u.ä programme, die dateien ändern, damit das programm ohne cd zu benutzen ist, sind nur dann legal, wenn der hersteller der software dieses patches vertreibt und sie nicht von dritten (hackergroups, etc) hergestellt worden sind.
     
  7. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    @windowahn

    ich hab NICHTS unterstellt, sondern gefragt.... raubkopie oder WAS? <- siehste das fragezeichen....

    @schmgit

    es gibt verscheidene arten von kopierschutzsysteme.
    manche arbeiten mit versteckten dateien, manche mit bad sektoren, andere wiederum suchen von bestimmten positionen zeichen, etc.
    andere wiederum erstellen überlange cds
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen