1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

virtual dub kein ton

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von chemexperience, 6. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo :)


    ich habe kein ton wenn ich was aufnehme!

    die bildquali ist sehr gut..

    hier meine daten :


    video.... divx mpeg4

    audio....mpeg layer 3 112kbyte/s

    woran kann das liegen??

    bei dem programm tv32 was bei der hauppauge dabei ist...funztz es auch nicht!


    sonst höre ich den ton!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi, öffne die Lautstärkeregelung des Systems und klicke sowohl bei Wiedergabe- als auch bei Aufnahmeeinstellungen den Audioeingang an, den du benutzt bzw. stelle den richtigen Pegel ein (vorausgesetzt, die Hardware ist richtig installiert/angeschlossen; bei einfachen Karten lag ein Audio-Verbindungskabel bei, das häufig vergessen wird.) Wenn in deinem Videoschnittprogramm korrekte Audioeinstellungen (Handbuch, Beschreibung) vorgenommen wurden, sollte es jetzt klappen.
    MfG Manne

    P.S.: Versuche doch auch mal, Audio im wav-Format aufzunehmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen