1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Virtual dub+mp3

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von tv56, 15. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tv56

    tv56 Byte

    hi,
    ich verwende zur erstellung von mp3s den lame encoder. wenn ich mit virtual dub die audio-spuren komprimiere erkennt vd aber nicht den lame codec. wie kann ich ihn einbinden?
     
  2. tv56

    tv56 Byte

    hi oli,
    der lame codec ist zwar nicht in der systemsteuerung, sondern im gerätemanager - doch virtual dub findet ihn - vielen dank.
    übrigens zum mp3-erzeugen nehme ich immer windac. kann ich auch nur mit dem lame-codec mp3s aus wav-dateien umwandeln-und falls ja, wie?
     
  3. Elastoman

    Elastoman Byte

    Hi,

    Hol Dir den neuesten lame-3.92, entpacke die .zip-Datei in ein Verzeichnis, gehe dann in den Ordner ACM, dort findest Du eine "LameACM.inf" - Datei, diese Rechtsklicken und "installieren" wählen, danach müßte der Codec ins System eingebunden sein.
    Du findest ihn in der Systemsteuerung>Multimedia>Geräte, und hoffentlich auch bei VirtualDub.

    Gruß

    Oli
     
  4. Sorry, Frage falsch verstanden....

    Um ehrlich zu sein: keine Ahnung.
    Vielleicht steht es hier drin:

    DEUTSCHE Ableitung zu Virtual Dub
    http://www.nickles.de/artikel/html/227.php3
     
  5. tv56

    tv56 Byte

    vielen dank,
    doch ich will ja erst mit vd eine mp3-audiospur eines *.avis erzeugen.
     
  6. Schau mal auf:
    http://139.20.50.9/~lari/dvd2cd/files.html

    gaaaanz unten:

    WaveMP3 1.2 (fügt einer mp3-Datei einen WAV-Header hinzu, so daß VDub sie verarbeiten kann) (107 kB)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen