Virtual dub+mp3

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von tv56, 15. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tv56

    tv56 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2000
    Beiträge:
    29
    hi,
    ich verwende zur erstellung von mp3s den lame encoder. wenn ich mit virtual dub die audio-spuren komprimiere erkennt vd aber nicht den lame codec. wie kann ich ihn einbinden?
     
  2. tv56

    tv56 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2000
    Beiträge:
    29
    hi oli,
    der lame codec ist zwar nicht in der systemsteuerung, sondern im gerätemanager - doch virtual dub findet ihn - vielen dank.
    übrigens zum mp3-erzeugen nehme ich immer windac. kann ich auch nur mit dem lame-codec mp3s aus wav-dateien umwandeln-und falls ja, wie?
     
  3. Elastoman

    Elastoman Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    102
    Hi,

    Hol Dir den neuesten lame-3.92, entpacke die .zip-Datei in ein Verzeichnis, gehe dann in den Ordner ACM, dort findest Du eine "LameACM.inf" - Datei, diese Rechtsklicken und "installieren" wählen, danach müßte der Codec ins System eingebunden sein.
    Du findest ihn in der Systemsteuerung>Multimedia>Geräte, und hoffentlich auch bei VirtualDub.

    Gruß

    Oli
     
  4. Sorry, Frage falsch verstanden....

    Um ehrlich zu sein: keine Ahnung.
    Vielleicht steht es hier drin:

    DEUTSCHE Ableitung zu Virtual Dub
    http://www.nickles.de/artikel/html/227.php3
     
  5. tv56

    tv56 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2000
    Beiträge:
    29
    vielen dank,
    doch ich will ja erst mit vd eine mp3-audiospur eines *.avis erzeugen.
     
  6. Schau mal auf:
    http://139.20.50.9/~lari/dvd2cd/files.html

    gaaaanz unten:

    WaveMP3 1.2 (fügt einer mp3-Datei einen WAV-Header hinzu, so daß VDub sie verarbeiten kann) (107 kB)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen