Virtual Dub und Audioverschiebung

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von bAd EnEmY, 11. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bAd EnEmY

    bAd EnEmY ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Isch dreh hia noch durch mit dem ding dooooo ;)

    Folgende Lage ... Ich habe eine cam ... auf der ein video ist das ich digitalisieren soll ...
    dies habe ich auch gemacht ... das funzte auch alles schön und gut. ich hab das jetzt erstmal ohne komprimierung aufgenommen (11Gig). So ... dann habe ich mir den ersten abschnit ausgesucht ... das was das 1. video werden soll (10:30 minuten) und hab das bei der "Audio/Video Interleave Options" von der zeit her so eingestellt, dass der anfang passt (video/audio ist synchron)... wunderbar ... dann hab ich das video erstellt ..und gemerkt, der anfang passt... schön ... aber am schluss nicht mehr...
    dann habe ich bei "Video frame rate control" die fps so angepasst, daß das zum schluss auch passt (etliche versuche waren nötig)....

    suuuuper dacht ich mir ... hat gefunzt ... nach einem halben tag arbeit passt der erste teil von 5 ...

    jetzt wollt ich mich mal an die restlichen machen ... und schau mir, mit einem selbstgefälligem grinsen mein 1. werk nochmal an ... und was fällt mir auf???
    am anfang passt der sound ... am schluss passt der sound .... nur in der mitte net.
    was ist das denn für ein blödsinn? wie soll ich das denn weg bekommen? die audiospur hab ich schon verschoben dass der anfang passt ... die fps hab ich angepasst dass der schluss passt ... aber passten tuts immernoch nicht unglücklich ... wie kann sich denn das verschieben????? das kann doch garnicht sein eigentlich. in der mitte hängt die audiospur hinterher ... ich kann mir das nicht erklären :-s


    ich hoffe unter euch ist ein Crack der sich mit dem ding ultragut auskennt und mir helfen kann :-/
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Virtual Dub-Hilfe aufrufen; hat gefunzt/hat nicht gefunzt" eingeben (buchstabengetreu!) und lesen, was da steht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen