Virtual Machine für XP! WO???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Reaper.BLN, 11. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Reaper.BLN

    Reaper.BLN Byte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    66
    Hi,

    folgendes Problem. Musste aufgrund eines kleinen netten Virus mein XP neu installieren. Das ist natürlich nicht das Problem. Windows Update aufgerufen, alle Updates die es so gibt installiert und alles war schön. BIS ich feststellen musste, dass die VM nicht mehr bei Windows Update erhältlich ist. Bedeutet im Klartext: Keine Javaseiten. Auf der offiziellen Seite steht: "No longer available for download, please check Windows Update for download!" WAS?? Kein Download auf der Site aber bei WIN XP Update? Da ist auch nichts! Sind die dumm bei MS??

    Also ist meine Frage: Wo bekomme ich die M$ VM zum Download. Corporate Update geht auch nicht. Da wurde der Download feinsäuberlich am 9.Juli entfernt. :-( Original Java geht bei mir nicht da flackern und flimmern die Seiten, die das nutzen, das es eine "Freude" ist.

    Danke für die Hilfe.

    Thomas

    P.S. Ist übrigens das erste mal seit über 5 Jahren, das mich ein MS-Produkt so traurig stimmt.
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Die Sun Java Version die man benötigt ist 11,6MB groß und die aktuellste (v1.4.0), die von MS bassiert noch auf eine der ersten Java Sun Versionen (glaube 1.1.2)
     
  3. AV

    AV Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    64
    Im Forum der Chip habe ich die Orginalversion von Microsoft heruntergeladen. Nun läuft alles OK. Weiterhin ist dort die Datei nur 5 MB und nicht 86 MB groß.

    Gruß Toni
     
  4. Benito

    Benito Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo Rene,

    habe ich auch erst versucht. Hat bei mir leider nicht geholfen. Frag mich bitte jetzt nicht warum, ist halt so!!!

    Bernd
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Man muss aber nicht gleich Netscape installieren, die Java bekommt man auch hier.

    http://java.sun.com/j2se/1.4/download.html
     
  6. Benito

    Benito Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo Thomas,

    ich hatte nach einer Neuinstallation von XP auch das Problem mit der fehlenden VM. Nachdem ich gestern die neueste Version des Netscape Browsers parallel installiert habe, funktioniert auch der Internet Explorer wieder einwandfrei. Bei der benutzerdefinierten Installation von Netscape habe ich die Option "Sun Java" mit installiert. Hoffentlich hilft Dir der Tip auch.

    Gruß,

    Bernd
     
  7. AV

    AV Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    64
    Hallo Users,

    ich habe die Java Programme heruntergeladen und installiert. Trozudessen erscheint immer die Aufforderung, daß Java nicht geladen ist.

    Welche Einstellung muß ich vornehmen?

    Gruß Toni
     
  8. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hier noch eine aktuelle Meldung von Heise zum Verschwinden von Java-VM bei Micrososft:
    http://www.heise.de/newsticker/data/ps-16.07.02-000/

    Mfg Manni
     
  9. Reaper.BLN

    Reaper.BLN Byte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    66
    JAJAJAJA! Vielen Dank an Juve. Ich möchte mal wissen, was die M$ Penner so reitet, wenn sie einfach mal so einen wichtigen Download einfach entfernen? Die rauchen den ganzen Tag nur schlimmes Zeug oder so.
    Vielen Dank an alle die geholfen haben!!

    Have a nice day!

    Reaper
     
  10. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo Thomas
    Hier ist der genaue Link für Java 2 Runtime Enviremont (International) Standard Edition 11,6 MB
    http://download.com.com/3000-2417-10011257.html
    Probiers halt mal. Habe auch XP, bei mir läufts.
    Grüsse
    Wolfgang
     
  11. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    High reaper

    hier:http://download.winhelpline.info/dlm_files.php?cat=67

    Gruß Juve ---:D-->
     
  12. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo Thomas
    Ich habe mal bei Norton System Works gesucht. Probier doch mal
    http://download.com.com/2001-20-0.html
    Ist allerdings von Java, glaub ich.
    Grüsse
    Wolfgang
     
  13. Reaper.BLN

    Reaper.BLN Byte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    66
    Danke für den Tip! Das war auch so bis zum 9.Juli. Da wurde jedenfalls die Website von M$ VM erneuert. Bei www.counterstrike.de wird mir das angeboten, er fängt an zu laden und kommt dann mit der Meldung, dass ein automatischer Download nicht möglich länger ist. Sind die völlig bekloppt bei M$?? Kennt sich jemand mit dem ftp.microsoft.com aus?? Wo könnte man sowas dort finden??

    Thanks

    Thomas
     
  14. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo Thomas
    Ist vielleicht keine Hilfe; irgendwo habe ich gelesen, dass WindowsUpdate den Download anbietet, wenn eine Seite Java benötigt ( sinngemäss ).
    Gruss
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen