Virtual Server VM Ware VS. Microsoft

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Beatcounter, 8. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beatcounter

Beatcounter Guest

Hallo,

welche der beiden Anwendungen würdet ihr bevorzugen?
    Man ließt nach ner google suche ja so einiges nur das meiste ist ja doch eher dünn und viel duch die MS Antipartie geprägt.
    Hat jemand hier vieleicht beide einmal getestet und wirkliche Fakten zu den Produkten.
    Oder gibt es gute Tests online zum nachlesen?

Naja würde mich über eure Erfahrungen freuen.

ach ja by the way ich nutze W2k3 Server Enterprise Edition mit Exchange, Apache Webserver, IIS. Der Server ist als DC, DHCP, und DNS konfiguriert.

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Vmware läuft schneller und stabiler als VirtualPC. Da jetzt beide kostenlos sind kannst du sie ja selbst testen ;)

3. Wiffid

Wiffid ROM

Ich habe es in VM Ware Workshop Versucht und hatte Probleme. (Siehe Frage u. Anwort hier im Forum. Mit Virtual Pc Hat alles prima geklappt.

4. Der Frank

Der Frank Byte

Da habe ich (leider) genau gegensätzliche Erfahrungen. Mit VMware hatte ich auf meinem PC ständig Stabilitätsprobleme - bis hin zum Einfrieren des Host-OS (WinXP). Mit VirtualPC hatte ich nie Probleme. Allerdings bin ich - wegen des größeren Funktionsumfanges - mittlerweile zu VirtualBox übergegangen.

_

5. duc1

duc1 Byte

Ich bin auch von VMware Server auf VirtualBox umgestiegen. Das Programm ist viel kompakter, die Geschwindigkeit habe ich nicht wirklich verglichen. VirtualBox bietet Funktionen wie Seamless Windows, Dateifreigaben und beliebig viele Snapshots.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gegen die Workstation von Vmware kann (noch) keine andere Virtualisierung anstinken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen