VirtualDub - Probleme

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von maggmich, 5. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maggmich

    maggmich Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    104
    Hallo!
    Ich habe VirtualDub 1.5.1 (build 15654/release).
    Ich möchte grundsätzlich zwei avi-Files zusammenführen, die mit einem XviD Codec komprimiert worden sind.
    Ich klicke auf <I>file</I> dann auf <I>Open video file...</I>, woraufhin eine Message angezeigt wird mit dem folgenden Inhalt:
    Titel: <I>VBR audio stream detected</I>
    Message: <I>VirtualDub has detected an improper VBR audio encoding in the source AVI file and will rewrite the audio header with standard CBR values during processing for better compatibility. This may introduce up to 7802 ms of skew from the video stream. If this is unacceptable, decompress the *entire* audio stream to an uncompressed WAV file and recompress with a constant bitrate encoder. (bitrate: 126.4 +-</I> ("plus-minus") <I>15.9 kbps)</I>
    Schaltfläche: OK
    Ich bestätige diese MessageBox mit OK.
    Er öffnet jetzt die erste avi Datei. Dann gehe ich nochmals auf <I>file</I> und dann auf <I>Append AVI segment...</I>. Ich wähle in dem öffnenden Dialogfenster die zweite avi Datei aus uns klicke auf <I>Öffnen</I>. Sofort darauf kommt die folgende Fehlermeldung:
    Titel: <I>VirtualDub Error</I>
    Message: <I>Cannot append segment: The audio streams have different sampling rates (15798.00000 vs. 15761.00000)</I>
    Schaltfläche: OK
    Ich bestätige hier mit OK und es passiert überhauptnichts.
    Was muss ich tun?
    Kennt ihr andere Programme, mit denen dies funktioniert?
    Mfg Jürgen
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Ich weiß zwar nicht, ob VirtualDub inzwischen schon mit VariablenBitRaten (VBR) klarkommt, da ich ne ältere Version benutze. Aber Nandub sollte da sehr viel besser mit klarkommen. Das ist so ne Art gehackte und erweiterte Version von VDub.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen