virtualdub1.4.13 capture>Audiosignal?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von a5202, 2. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a5202

    a5202 ROM

    bin seit Stunden daran, eine Hi8 Aufnahme von meiner VideoKamera über eine Videokarte mit VirtualDub zu capturen.

    1.Während der Aufzeichnung (Video: Divx Audio: PCM) -> Bild & Ton o.k.
    2.Beim Abspielen der Aufnahme habe ich keinen Ton mehr
    3.Log zeigt Datenstrom sowohl Video als auch Audio an
    4.Dies wird auch bei ?file information? bestätigt -> irgendwo muß der
    Audioanteil Verschüttet gegangen sein.
    5.Systemsteuerung -> Audio & Soundgeräte Einstellung = i.o.
    merci
     
  2. NRK

    NRK Kbyte

    Extrahiere doch mal den Audiostrom aus der aufgenommenen Datei und schau Dir das in einem Editor (zB. Nero Waveed.) an. Da wirst Du ja sehen, ob da evtl. nur rauschen aufgenommen wurde oder was auch immer.

    Viel Erfolg.
     
  3. Hi,
    auch wenn es dumm klingt, die heutigen Grakas müssen mit einem externen Kabel (Klinke-Klinke) mit der Soundcard verbunden werden, auch wenn beide eingebaut sind. Schau mal nach, ob das Kabel evtl. nicht da oder vielleicht auf einer Seite rausgezogen ist.
    HTH
    computer_klaas
     
  4. NRK

    NRK Kbyte

    Hast Du mal in der Audiosteuerung nachgesehen, ob da der eingehende Ton / Kanal auch freigeschaltet ist???
     
  5. a5202

    a5202 ROM

    besten dank für die hinweise. ich habe beim abspielen von der kamera in vd ein audiosignal -> frequenzband. ton geht von der kamera über soundkarte in pc -> m.e.i.o.
    treiber sind alle ohne fehlermeldung
    - avance ac 97 audio
    - legacy audiotreiber
    gibt eine weitere möglichkeit den bug zu lokalisieren ?
    mfg a5202
     
  6. NRK

    NRK Kbyte

    Wahrscheinlich kannst Du nur den Ton über Deine Soundkarte aufnehmen.
    Beim abspielen mit der Videokamera sollte beim Audiocheck in VD ein Audiosignal zu sehen sein. Falls nicht, musst Du für den Ton über die Soundkarte gehen.

    Oder die Lösung ist ganz einfach und der erforderliche Audiotreiber ist defekt...

    mfg. NRK
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo,

    auch wenn du neu bist und dies dein erstes Posting:

    Capture = Videoaufnahme am PC = Video = eigenes Board <B>Videobearbeitung</B>!

    Bitte achte das nächstemal darauf das du deine Fragen in das jeweils themenspezifische Board setzt!

    Lies hierzu auch: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forums
    --
    Thread verschoben in - Videobearbeitung
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 02.02.2003 | 23:37 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen