VirtualDubMod Probleme mit Treiber ???

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von nilsiboy1963, 5. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nilsiboy1963

    nilsiboy1963 ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo !

    Zunächst einmal: ich hab' (wohl) nicht allzuviel Ahnung.

    Also ich habe den xRecorder von Aopen. Diesen verbinde ich mit meinem TV-Decoder ("parallel zum Fernseher") und kann dann das Fernsehprogram mit der mitgelieferten Software auch gut aufnehmen.

    Nur: die Software speichert alles als MPEG (2) ab - aus diversen Gründen möchte ich aber .AVI haben, was mir die mitgelieferte Software NICHT anbietet.

    Also rein ins www und VirtualDubMod geholt.
    Entzipped
    Programm gestartet
    und wenn ich jetzt sage "capture" kommen die Fehlermeldungen "kein Aufnahmegerät gefunden" und "kein passender Treiber gefunden" (obwohl ich mit der anderen Software aufnehmen kann !!!!!! )

    Also bei Aopen den neuesten Treiber geholt (63 MB !!) installiert -> kein Unterschied.

    Muss man bei VirtualDub was einstellen, oder was ?????


    Bitte bitte helft einen 41 jährigen Computerdeppen :(

    Danke & gruß

    Nils
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
  3. nilsiboy1963

    nilsiboy1963 ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo Goetti,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Aber was ist DVB-T ?

    Beim "Conrad" sagte man mir ich bräuchte VirtualDub und das Programm hat auch eine "Capture" Funktion.

    Verstehe ich Dich richtig, daß VirtualDub nicht vom xRecorder aufnahmen kann?
    Der Typ vom "Conrad" machte eigentlich einen sehr kompetenten Eindruck.

    Gruß

    Nils
     
  4. nilsiboy1963

    nilsiboy1963 ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Aaaah: Digital Video Broadcasting-Terrestrial

    Sorry, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

    Ich stecke meinen TV-Receiver (Schüssel, Digital-LNB) mit cinch-Kabel an den xRecorder.
    Mit der anderen Software kann ich jetzt aufnehmen - nur nicht mit Virtual Dub.

    Ich will also NICHT Fernsehen mit VirtualDub, sondern das Fernsehprogramm - was ich über den Receiver erhalte - im Rechner aufnehmen.

    Danke für Eure Mühe !

    Gruß
    Nils
     
  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ....also: versuch es mit dem Wrapper.
     
  6. nilsiboy1963

    nilsiboy1963 ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Ich versuch's mal mit dem

    Microsoft WDM Image Capture (Win32)

    Ichsachdannbescheid!

    Vielen Dank Goetti !

    Gruß
    Nils
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen