VirtualPC

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von LuckyStrike, 16. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LuckyStrike

    LuckyStrike ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    HI, ich hab VirtualPC installiert und möchte QNX draufpacken.
    Geht das nur mit ner bootfähigen CD oder kann man das einfach von der Festplatte starten ??
     
  2. Der Eiserne

    Der Eiserne Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    121
    Bitte eine Frage Nr. 1 !

    Ich nehme mal an daß du auf Grund von der PC Welt 2/2002 zu experimentieren verleitet wurdest. Wenn ja kann ich dir nur raten den Artikel auf Seite 42 noch mal zu lesen. Denn so wie ich das verstehe ist das so ausgelagt, daß man QNX unter Windows Installieren muß. Das Ding wird wie ein Programm Installiert und bringt sogar eine Art Bootmanager mit. Wenn du dir es aus dem Internet gesogen hast mußt du es warscheinlich auf CD Brennen und dann solltes du sowieso eine Bootable CD haben. Näme ich mal an.

    Ach noch eines was ich weiß ist es schlecht möglich eine BS zu installieren ( QNX ), wenn die Daten auf der HD liegen und du gerade ein anderes BS laufen hast ( Windows ). Sonnst kommst du ja nicht zu den Daten.

    Denn Virtual PC simuliert ja einen PC ohne BS also kriegst du da sowies die Kurve nicht, weil du von Virtual PC nicht auf die Daten zugreifen kannst weil, dir das BS fehlt. Also brauchst du sowieso mit Virtual PC eine Bootable CD. Oder QNX als Programm von Windows Installieren wie im Heft beschrieben ist. Oder du hast wie bei SuSE Linux 7.3 eine Live CD, da ist die CD so gebrannt, daß das BS von der CD laufen kann und nur die Einstellungen auf der HD gespeichert werden.

    Ich hoffe ich bin nicht zu undeutlich gewesen und du kannst mir folgen. Sonnst gib mir bitte bescheid weil ich bin auch ein kleiner BS Experimentierer. Für den Text muß ich mich noch entschuldigen aber ich habe heute schon so viel getipt, daß mir meine Finger schmerzen. autsch!!!!!!

    Der Eiserne
     
  3. LuckyStrike

    LuckyStrike ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    6
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen