1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Virtuelle Com-Ports anlgen?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von HardcoreJan, 25. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HardcoreJan

    HardcoreJan Guest

    Hi,

    kann mir jemand sagen wie ich auf meinem Notebook Virtuelle Com-Ports anlegen kann? Und kann ich denen dann auch die Namen wie Com5 usw. zuteilen??

    MFG
    H-Jan
     
  2. HardcoreJan

    HardcoreJan Guest

    Hast recht! Aber die hat der bei mir nicht Installiert! Habs 3 mal probiert. Wie kann ich die denn sont da rein bekommen?
    Wertvolle Einstellungen kann man nicht machen, nur gucken das er auf meinen nicht vorhandenden Com5 zugreifen will!
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Wenn ich recht informiert bin, ist die Mobile Connect card ein PCMCIA GSM Modem, stimmts? Die virtuellen ComPorts müssten eigentlich zusammen mit dem Treiber isntalliert werden. Ansonsten: mal den Gerätemanager aufmachen, dort die Karte aufmachen, dort kann man oftmals wertvolle Einstellungen machen.

    Gruß
    André
     
  4. HardcoreJan

    HardcoreJan Guest

    Also, ich habe die Vodafone Mobile Connect Card die tut bei mir nicht, bei nem Kollgen geht die, der hat aber ein paar Virtuelle Com-Ports. Und ich dachte versuchen kann man das ja mal und wollte mir mal ein paar anlegen. Aussderm grief die Karte auf Com5 zu und den hab ich garnicht.
     
  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Das kann man nicht einfach so machen, das erledigen Treiber, die auf diese COM Ports zugreifen, dass könnte z.B. ein internes Modem oder ein USB-Seriell Adapter sein.
    Was hast du denn für ein Problem auf dem laptop?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen