Virtueller Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Bildschrim, 16. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bildschrim

Bildschrim ROM

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, mit dem ich meinen Bildschirm bzw. den Desktop von Windows "erweitern" kann. Damit meine ich nicht die Programme, die einen virtuellen zusätzlichen Desktop anlegen. Ich bräuchte ein Programm, dass EINEN Desktop/Bildschirm "erzeugt", der nur um einiges größer ist, als der Monitor und auf dem ich mich mit der Maus "frei bewegen" kann - also auf dem ich z.B. ein sehr großes Word-Fenster öffnen kann (ohne Rollbalken; ist bei einem Fenster keine große Erleichterung, aber wohl, wenn man mehrere geöffnet hat, die eigentlich größer als der Monitor sind).

Für bestimmte Grafikkarten gibt es wohl solche Programme, nur habe ich ein Notebook mit einem "Intel(R) 82852/82855 GM/GME Graphics Controller" - was auch immer das heißen mag. Gibt es vielleicht ein Programm (evtl. unabhängig von der verwandten Grafikkarte), welches einen solchen virtuellen Bildschirm zu erzeugen? Besteht überhaupt Hoffnung?

Vielen Dank!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen