virtueller Monitor? Kunden-TV Remote

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von SimonSyz, 11. September 2017.

Tags:
  1. SimonSyz

    SimonSyz ROM

    Hallo,

    folgendes Problem ich habe im Kundenwartebereich einen TV an welchem ein Mini-PC hängt um dort Videos und der gleichen abspielen zu können. Nun möchte ich die Anzeige welche der mini-Pc auf den Kunden-TV ausgibt vom Nachbarzimmer aus über einen 2. PC steuern. Allerdings sollen die Kunden nicht sehen wie ich am Desktop hantiere. Der TV soll immer nur das Videobild anzeigen auch wärend ich mich draufschalte und im Hintergrund z.B. neue Videos einstelle oder die Playliste verändere oder einfach nur aus der Ferne kontrolliere was gerade auf dem TV läuft. Es läuft Windows 10 Pro auf beiden Rechnern.
    Wie kann ich das bewerkstelligen? Mit virtuellem 2. Desktop bekomm ich es nicht hin Windows zu erklären es möge am Kunden-TV immer nur Desktop 2 anzeigen wärend es an meinem Monitor am Remote-pc Desktop 1 anzeigt.
    Gibt es hier entsprechende Software, Free oder auch Kaufsoftware?

    Gruß Simon
     

Diese Seite empfehlen