virtueller pc

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von cucube2001, 26. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cucube2001

    cucube2001 Byte

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    28
    ich habe gehört, dass es ein tool gibt, mit dem man im linux einen virtuellen rechner, der windows xp installiert hat, erstellen. gehts auch andersrum also windows auf linux. wenn man das dann startet öffnet sich ein fenster in dem dann der jeweilige desktop zusehen ist (wie bei putty, falls das jemand kennt nur eben mit graphischer oberfläche).
    kennt das jemand von euch? ist es empfehlenswert? und das wichtigste: wie heißt das tool.

    danke im voraus

    cucube2001
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    lin on win => winlinux, cygwin, colinux

    win on lin => qemu, bochs
     
  3. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Hier kannst Du Dir mal Windows in einem Fenster von bochs ansehen http://members.aon.at/wickey/bochs1.png

    Das ist Windows 98SE, ob WindowsXP in bochs läuft kann ich Dir nicht sagen.

    Was es für Beide Platforman gibt wäre z.B. vmware

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen