Virtueller Speicher

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Pentiums, 8. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pentiums

    Pentiums ROM

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    1
    Hilfe mein Windows XP zeigt plötzlich Virtueller Speicher zu klein beim hochfahren.
    Habe alles versucht! Daten eingegeben, von Windows verwalten
    lassen. immer das gleiche.
    Sonst finde ich es toll !

    Ich bitte um Hilfe , an alle schon mal Danke.

    Tschüss

    -------------------------------------------------------------------------

    Habe noch ca.12 GB. auf der Festplatte! Danke für die Nachricht
    Meracian

    -------------------------------------------------------------------------

    Danke Freiherr07 (Erich) hat voll hingehauen, alles wieder in Ordnung!
    Die Seite Windows-Tweaks ist super. Nochmals Danke

    Gruß Markus
    [Diese Nachricht wurde von Pentiums am 17.02.2002 | 09:26 geändert.]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey Markus
    Anbei ein Auszug von http://www.windows-tweaks.de:

    1. Klicken sie zuerst auf “Start” und gehen dann auf “Ausführen”. Eine kleine Befehlszeile tut sich auf, in der sie das Wort “regedit” eintippen und mit einem Klick auf “OK” bestätigen.

    2. Sie sehen nun die Windows Registrierdatenbank vor sich, die sie wie ihre Festplatte durchstöbern können. Navigieren sie nun nacheinander auf “HKEY_LOCAL_ MACHINE\ SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management” und doppelklicken sie im rechten Teilfenster auf “PagingFiles”.

    3. Sie sehen jetzt im erscheinenden Pop-Up Fenster einen Text wie z.B. “C:\pagefile.sys 384 768”. Erhöhen sie nun den Wert so, dass am Ende die Zeile “C:\pagefile.sys 512 1024” lautet. Dies sollte auf jeden Fall genügen. Falls die Meldung immer noch erscheint können sie auch noch Schritt für Schritt hochgehen.

    4. Nachdem sie mit “OK” bestätigt, Regedit geschlossen und Windows neugestart haben, gehört diese Meldung der Vergangenheit an.

    M.f.G. Erich
     
  3. Meracian

    Meracian Byte

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    58
    Iss Deine Pladde denn noch groß genug btw. ist dort noch genug frei?
    Wenn Du die vollschaufelst und noch ca. 1mb überläßt dann dürfte es klar sein, oder?

    Prüf das mal, dauert ja net lang!

    Mera
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen