virtuelles cdlaufwerk funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ares_pa, 12. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ares_pa

    ares_pa ROM

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    3
    Ich wollte mal wissen, wie das ist mit dem CD-Image auf der Festplatte, wie in PCWeilt 8-02 beschrieben, bin aber auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe es weder mit Daemon tools noch mit game jack geschafft, das richtig hinzukriegen, in beiden Fällen zeigt der windows explorer eine audio CD an, mit einem einzigen audio track. (Ich habe auch Game Jack erst installiert, nachdem ich daemon tools deinstalliert hatte). Ich habe es auch noch an einem anderen PC ausprobiert, passiert das gleiche.
    Alle images habe ich mit ******* gemacht (Game Jack ist mein mounten der original CD immer hängen geblieben)
    Gibt es irgend etwas, was ich noch beachten muss, oder ist jemandem schonmal sowas vorgekommen?

    Vielen Dank schonmal für antworten

    Ares
     
  2. ares_pa

    ares_pa ROM

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    3
    hmm, ich weiß nicht, das sind ja images von daten CDs, von spielen von mir, u.a. Baldur\'s Gate II, und es wird bei allen CDs, die ich bisher versucht habe zu imagen immer nur eine einzige datei angezeigt: "Track01.cda", "erstellt" und "geändert am" 1. Januar 1995 (mein OS ist Win 98SE)
    Wüsstest du sonst noch irgendwas?
     
  3. Level 5

    Level 5 Kbyte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    179
    ares_pa\'

    vermutlich weil Windoof die Datei-Endung nicht zuordnen kann.
    Ist mir auch schon vorgekommen, dass Win mir beim mounten irgend einen VOrschlag unterbreitet hat, weil es Probleme bei der Erkennung hat.
    Vielleicht in dieser Richtung nachforschen.

    mfG Level5
     
  4. ares_pa

    ares_pa ROM

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    3
    Danke für die Antwort, doch das Problem ist, dass ich z.B. im Windows Explorer nur eine Audio CD (im Virtuellen Laufwerk) angezeigt bekomme (mit einem audio track), und das Startmenü der Software auch nicht erscheint. (Jedenfalls soll es das laut PC-Welt)

    Ares
     
  5. Level 5

    Level 5 Kbyte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    179
    ares_pa\'

    Konfuzius lässt grüssen :O

    Du installierst Daemon Tools - fertig.
    Du fertigst ein Image an von der CD (Nero/*******/WinOnCD)
    und lädst (mounten im Kontexmenue von D-Tools) dieses Image in das virtuelle Laufwerk - fertisch.

    Wo ist da das Problem ?

    MfG Level5
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen