Virtuelles Laufwerk als CD Brenner anlegen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von h_klein, 6. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Hallo Leute,

    gibt es eine Freeware um einen virtuellen Brenner einrichten, damit ich nicht auf CD, sondern auf die Festplatte "Brennen" kann?

    Ich habe gelesen Virtual CD könnte sowas, aber das gibt es nicht als Freeware, oder?

    Viele Grüsse
    h_klein
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Was genau willst du damit erreichen? Ich nehme jetzt einfach an du möchstest ein Image auf Festplatte schreiben lassen, das geht doch mit (fast) jedem Brennprogramm.

    Gruß, schwarzm
     
  4. h_klein

    h_klein Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    277
    Hallo schwarzm,
    was ich damit erreice will? Eine WMA -Datein aus dem Media-Player auf die Festplatte schreiben... ich habe mir legal ein Lied gedownloaded und er blöde Windows Media Player erkennt meinen DVD-Brenner nicht, so dass ich das Lied nicht brennen kann um es im Auto hören zu können.

    Aber ich habe inzwischen herausgefunden, dass es auch mit Nero geht. Ich wußte noch, dass kein anderes Programm die lizensierten Lieder abspielen konnte... aber offenbar hat sich da zum Glück was dran geändert!!! Ich konnte mit Nero das Lied auf CD pressen :)

    Oh wie ich diese Musikindustrie und ihre Lizenzen hasse!!!! :motz:
    Was bittesschön sollen die Lizenzen denn bringen? Wenn ich die geschützte WMA Datei ins CDA-Format brennen kann, dann kann ich daraus auch mit jedem MP3-Encoder (ja sogar mit dem Windows Media Player 10) eine MP3 Datei generieren, die ohne Lizenz abspielbar ist.

    Diese Lizenzen rauben nur den Spaß an der Musik, da ich mir meinen Player nicht mehr auswählen kann, sondern an Bill Gates Media Player gebunden werde... :aua:


    Hallo ghost,
    hast du gesehen? Die Daemon-Tools scheinen auf der schwarzen Liste zu stehen... dein Link wurde entfernt...
    ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen