Virtuelles Laufwerk - Wikipedia

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von carptor, 1. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carptor

    carptor Kbyte

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    175
    Hallo,

    ich möchte die Wikipedia-CD auf einen PC überspielen. Ich habe in einem Bericht einmal gelesen, dass man für so etwas am besten ein Virtuelles Lw anlegt.

    Wie mache ich das und was brauche ich dazu?

    Gruß -carptor
     
  2. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Mit Nero die Disc kopieren und als Brenner den Image Recorder wählen. Dann wir dein Image erstellt, das du dann mounten kannst.
     
  3. carptor

    carptor Kbyte

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    175
    Danke ... aber ...

    1. Kopiere ich (Image erstellen) in einen neuen Ordner?
    2. Was ist mounten? Und was mache ich da?

    Gruß -carptor
     
  4. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    1. Du tust statt die Dateien auf eine CD zu brennen einfach ein Image auf dem sich die Dateien befinden erstellen.
    2. mounten heißt das Image in ein virtuelles Laufwerk einbinden.
     
  5. carptor

    carptor Kbyte

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    175

    Also, ich brenne "einfach" ein Image???
    Ich habe doch diese CD. Ich habe einen Ordner geschaffen mit Namen "Wiki". Kopiere ich jetzt die Dateien der CD in diesen Ordner? Und erstelle davon ein Image? Oder direkt von der CD?

    Und wie bitte "mounte" ich? Mit Nero?

    Ich weiß, es klingt etwas unbeholfen, aber ich hab's halt noch nie gemacht. :rolleyes:

    Gruß -carptor
     
  6. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Du erstellst mit Nero eine Daten CD. Dort fügst du alle Dateien und Ordner deiner CD ein.
    Danach klickst du auf weiter und wählst als Schreibgerät NICHT deinen Brenner sondern Image Recorder, dieser erstellt dann das Image.
    Bei Nero7 befindet sich die Option für virtuelle Laufwerke unter Extras. Diese muss eventuell aktiviert werden, dann stellst du ein Laufwerk ein. Klickst auf OK. Dann kannst du über die Registrierkarte Erstes Laufwerk den Ort von deiner zuvor erstellten Image Datei angeben und fertig.
     
  7. carptor

    carptor Kbyte

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    175
    Hallo muddi,

    habe zwar Nero7 nicht, aber ich glaube, die Anleitung habe ich begriffen und probiere es 'mal aus.
    Danke.
     
  8. Rolly65

    Rolly65 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    155
    habe dazu auch mal eine Frage, wo finde ich bei Nero 6 Roloaded die Einstell für ein virtuelles Laufwerk, würde mir auch gerne eins anlegen kannst mir da helfen :confused:

    mfg
    Rolly65
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    man kann auch deamon tolls nehmen ( und nein einen link gebe ich nicht raus) oder virtualCD etc etc diese Programme findet man wie sand am meer
     
  10. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Ich weiß nicht wie es hier in Deutschland mit den Daemontools aussieht (Stichwort Emulation von diversen Kopierschutzmechanismen) aber die PC Welt hat die DT letztens zum Download bereitgestellt. Ich gehe daher mal davon aus, dass man darüber plaudern kann.
    Einen Link werde ich auch nicht geben, aber wer nach
    Daemon Tools googelt wird fündig.

    @Rolly

    Hab kein Nero6 Reloaded. Ich hab nur die OEM und ich wollte mir dann mit Nero7 mal was gönnen.
     
  11. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    eben, also google. da findet man in den ersten 3 seiten schon was :D ;)
     
  12. Rolly65

    Rolly65 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    155
    Hallo zusammen,
    habe auch schon ein virtuelles Laufwerk auf den Rechner, dachte nur, von Nero giebt es auch eins.
    Da meines nicht alle Images einliest.:D
    Werde aber mal nach was anderes :google:

    Gruß
    Rolly65
     
  13. Losertweak

    Losertweak Byte

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    38
    virtuelle laufwerke kannste mit deamon-tools machn
     
  14. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725

    haber muddi und ich auch schon gesagt, also erst lesen dann posten :nospam:
     
  15. carptor

    carptor Kbyte

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    175
    Hallo,

    danke für die Hinweise auf die Programme.
    Habe mir Einiges über die DAEMON Tools ergoogelt. Das Programm VirtualPC ist mir zu teuer, nur um zwei oder drei LWerke zu erstellen.
    Oder ist es so überragend, dass man es haben MUSS??

    Besten Dank nochmal. -carptor :)
     
  16. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Schau einfach mal in der Nero Burning ROM Hilfe im Kapitel Image-Datei Unterkapitel Nero ImageDrive nach.
     
  17. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    nein, so überragend ist Virtual PC nicht, geht mit den D-Tools genauso gut
     
  18. Rolly65

    Rolly65 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    155
    Hallo gert,
    :danke: hast mir geholfen,:dumm: manschmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.

    Gruß Rolly65
     
  19. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Mit Virtual PC verbinde ich ehrlich gesagt etwas anderes, jedenfalls nicht eine Software die virtuelle Laufwerke erstellen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen