1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Virtuelles Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von bfgl, 14. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bfgl

    bfgl ROM

    Hallo, kann mir jemand ein Programm nennen, daß unter Windows XP ein virtuelles Laufwerk erstellen kann?
     
  2. pilztraum

    pilztraum Byte

    Sorry

    hab ich total vergessen
    das Daemon Tool kannste nur als virtuelles Laufwerk nutzen wenn Du Image Dateien abspielen möchtest z.b.(bin,iso,nrg...usw)

    wenn Du schon fertig erstellte dateien, Musik oder anderes absoielen möchtest schau einfach mal hier
    http://www.cdmenupro.de/hilfe_virtdrive.htm

    das Daemon Tool ist allerdings ziemlich gut
    wenn Du mal Image dateien hast und die vor dem Brennen testen möchtest kannste das mit dem erstellten Laufwerk von Daemon vorher testen und dann erst brennen.

    Tschau
     
  3. pilztraum

    pilztraum Byte

    Hallo
    wenn Du Daemon Tool startest hast Du in der Tray Leiste das rote Symbol fürs Laufwerk, einfach anklicken dann auf:
    Device 0:
    danach nur noch den Pfad angeben und über das Laufwerk im Arbeitsplatz starten

    Tschau Pilztraum
     
  4. bfgl

    bfgl ROM

    Danke für deinen Hinweis, aber ich meinte schon ein CD-Laufwerk.
     
  5. bfgl

    bfgl ROM

    Vielen Dank für deinen Tip, ich habe das Programm runtergeladen, aber ich weis nicht sorecht damit umzugehen. Wie bekomme ich eine auf der Festpl. gespeicherte CD ins Laufwerk eingelegt?
     
  6. ich glaube er möchte kein virtuelles CD-Laufwerk sondern eine virtuelle Festplatte, event. sogar zum verschlüsseln.
    z.B. von PGP
     
  7. pilztraum

    pilztraum Byte

    Hallo bfg

    das Daemon Tool
    spielt sogar Images ab
    schau mal hier sorry hab momentan nur diesen link von der konkurenz
    http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8607429.html

    Tschau Pilztraum
     
  8. bfgl

    bfgl ROM

    Vielen Dank für deine Tip}s Gruß bernd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen