Virtullen COM-Port einrichten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von franzmane, 9. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzmane

    franzmane Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    ich möchte unter Windows XP Home einen virtuellen COM-Port einrichten. Ich habe in meinem Notebook keinen COM-Port eingebaut, will aber ein älteres Programm betreiben, welches bei der Installation einen freien COM-Port verlangt. Dafür will ich einen virtuellen COM-Port einrichten. Es muß lediglich der Port emuliert werden, er soll einfach nur da sein, es muß kein COM-USB-, COM-Infrarot-Brücke, oder ähnliches erzeugt werden. Einzige Bedingung ist, daß der Port bereits beim Systemstart vorhanden ist, also nicht erst nach dem Booten durch eine Software aktiviert werden muß. Kennt jemand einen kostenlosen Treiber für einen solchen Virtuellen Port ? Windows kann das ja wohl nicht von Haus aus. Und wenn doch, wie ?

    Danke schon mal für alle guten Tips.
    Gruß
    franzmane
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen