Virus Alarm! Hilfe bitte!!

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Neo674, 18. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neo674

    Neo674 Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    117
    hallo,

    habe gestern ein virus aufgefangen mit der Bezeichnung W32.Nimda.E@mm mein Norton hat zwar erkannt konnte es aber weder in die Quarantine reintun noch löschen, im LogFile steht die folgende Meldung:

    Date: 17.07.2002, Time: 11:34:46, ----------------------
    The email attachment Unknown0477.data is infected with the W32.Nimda.E@mm (dr) virus.
    Unable to delete the file.

    Ich habe nach dieser Datei gesucht fand sie aber nicht! Was soll ich tun wie soll ich mein System cleanen!!

    Habe meine Norton, Mcaffee, Antivir mein system untersuchen lassen, fanden aber alle NIX!!

    Bitte hilft mir, habe Gott sei Dank noch keine Erfahrung mit solchen Viren...

    Danke im Voraus

    LG

    Neo
     
  2. LosTBytE

    LosTBytE Byte

    Registriert seit:
    15. August 2000
    Beiträge:
    54
    Falsches Forum. :)
     
  3. salgem

    salgem Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    211
    stimme meinem vorredner voll zu: im grunde musst du dir keine gedanken mehr machen.... aber wenn du auch das ungute gefühl los werden willst, dann lade dir doch ein removal-tool speziell für diesen wurm bei symantec (= norton) runter, hier: http://www.symantec.com/avcenter/tools.list.html .... falls das keinen wurm findet, dann ist er sicher nicht drauf...

    markus

    p.s. die anleitung genau beachten
    p.p.s. hier "auf arbeit" war kürzlich bei der sekräterin genau dass gleiche: virenprogramm schlägt alarm, sagt dass es den wum nicht isolieren oder löschen kann, das virenprogramm und das removal-tool konnten den wurm nicht finden... war alles in ordnung
     
  4. Limer

    Limer Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    460
    Wenn du die letzte PCW CD hast (oder die vorletzte? bin mir net so sicher), pack dies einfach in dein CDLW starte den Rechner neu, wobei du ihn von CD starten läst. Dann wird F-Prot (mit linux) geladen und du kannst nahezu jeden Virus (bis auf die ganz aktuellen) erkennen und auch fast immer entfernen.
     
  5. Freg

    Freg Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    95
    hi,
    schau doch bei http://www.Virus-aktuell.de und bei http://www.trojaner-info.de vorbei dort solltest eigentlich immer infos zu dem thema bekommen.
    bye
     
  6. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    der kann sich,je nachdem,automatisch,ohne dein zutun installieren,such bei google,da wird dir geholfen
     
  7. Neo674

    Neo674 Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    117
    Super!

    Dank Dir für die Erklärung! Hat mich beruhigt.
    Hoffentlich bleibt mein System wie bis jetzt sauber!! Wobei? Wer weiß? WildWildWeb!!! ;-)

    Danke,

    Neo
     
  8. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Mit dem Kribbeln muß du lében, aber keine Angst so lange Du den Anhang nicht geöffnet hast kann nichts passieren. Das mit Norton ist leicht zu erklären. Er kan eine Datei nur in Quarantäne schicken wenn sie auch da ist. Das mit der Mail kannst so verstehen die Mail ist die Datei und der Koffer für den Virus. Da die Datei selbst nicht infiziert war, besteht kein Grund sie zu schicken. Und an den Rest kommt Norton nicht dran.

    Hacker fänden es mit sicherheit Genial wenn es technisch gehen würde allein weil eine Mail empfanden wird schon was in den Rechner einzuschläusen.

    Also vergiss das kribbeln.

    Gruß
    Christian
     
  9. Neo674

    Neo674 Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    117
    danke für deine Antwort.

    meinst jetzt ich soll mir keine Sorgen machen! Ich benutze Eudora-Mail und weiß nicht wie sicher das Mailprogram ist!! Ist aufjedenfall sicherer als OE. The thing is, hab Angst dass er irgendwo noch rumliegt oder irgendwelche Files infiziert hat, die eine Gefahr darstellen können, bzw. sich an Leute in meinem Adressbuch weiterverschicken!!

    Verstehe auch nicht warum Norton ihn nicht quarantinen konnte, nocht seltsamer: warum er ihn nicht löschen konnte!!!

    Die MAil hatte ich nicht geöffnet! Gott sei Dank! Aber trotzdem habe ich immer noch ein wenig "Kribbeln" im Bauch!

    Gruß,

    Neo
     
  10. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Solange er noch in der Mail ist, kannst Du ihn auch nicht finden. Hast Du die Mail gelöscht? Ja? Auch den Mail Papierkorb? Dann Prima. Dann iost er weg.

    Gruß
    Christian

    So lange Du ihn noch nicht aktiviert hast hast Du ihn auch nicht "gefangen".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen