Virus auf Heft CD 12_2005 ???

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von pcwn1207, 7. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcwn1207

    pcwn1207 ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Ist das schon bekannt bzw. weiss jmd. mehr?

    G Data Antivirenkit von AOL meldet mir zur Heft CD 12_2005:
    Objekt: WISE0023.BIN
    In Archiv: G:\pcwsoft\ca_setup.exe
    Status: Virus gefunden
    Virus: not-a-virus:PSWTool.Win32.Cain.f (KAV-Engine)
    Objekt: WISE0025.BIN
    In Archiv: G:\pcwsoft\ca_setup.exe
    Status: Virus gefunden
    Virus: not-a-virus:PSWTool.Win32.Cain.e (KAV-Engine)
    Objekt: ca_setup.exe
    Pfad: G:\pcwsoft
    Status: Virus gefunden
    Virus: not-a-virus:PSWTool.Win32.Cain.f, not-a-virus:PSWTool.Win32.Cain.e (KAV-Engine)
    Analyse vollständig durchgeführt: 07.12.2005 22:00
    621 Dateien überprüft
    1 infizierte Dateien gefunden
    0 verdächtige Dateien gefunden
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Meine Fresse!
    Zum fünfhunderttausendsten Mal! Langsam ist das nicht mehr lustig.
    Henner
     
  3. pcwn1207

    pcwn1207 ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    tja, bitte etwas klarer.
    ist der Virus nervig, oder mein Report?
    Ist das überhaupt ein Virus?
    Wo finde ich in den Foren frühere Meldungen aus der letzten Zeit (nicht von 2002)?
    AK
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hello,

    learning English lesson one:
    please translate: not-a-virus
    lesson two:
    please tranlate: Tool
    lesson three:
    rtfm or stfw for eample here


    Greetings Jasager
     
  5. pcwn1207

    pcwn1207 ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Danke für die Antworten.

    "not-a-virus" könnte ja auch einfach nur ein Name sein - muss nicht ein Nicht-Virus sein.

    PSW-Erläuterung bei Kaspersky-Lab ist hilfreich - aber warum meldet mir AVK dann "Virus"?

    Gruß, AK (PCWN1207)
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.659
    > Status: Virus gefunden
    Virus: not-a-virus:PSWTool.Win32.Cain.f (KAV-Engine)

    Kaspersky muss sparen und hat deshalb nur eine Warnbox mit Überschrift: Virus gefunden. :rolleyes:
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    15.688

    Hahaha, hatte heute noch nicht gelacht, aber jetzt!!!!!
    Das war echt gut, mehr davon!!
    Einmal pro Tag lachen und die PC Welt(meine) ist in Ordnung.
     
  8. feja

    feja Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    85
    Man stelle sich vor:

    Jemand möchte auf seine Probleme mit seinem PC, eine Antwort von den sogenannten Experten in diesem Forum erhalten.

    Bekommt dann als Antworten nur ein Blah-blah-blah. Was soll dieser Teilnehmer des Forums, der dringend Hilfe erwartet, denn von diesen Aussagen halten?

    Traurig.......

    Gruss: Felix
     
  9. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    212
    @ feja

    Was denn für Experten? Sind wir nicht alle freiwillig hier? Bekommt vielleicht außer den Mods jemand Geld hierfür? Ist eben wie in einer Lehre, kennst du nicht `Ey-Knecht,-hol-mich-mal-ne-Tüte-Hau-mich-blau-vonne-Apotheke-` :D
    Ein bisschen Spass muß doch schon sein, schließlich hätte man die Fehlermeldung mit 5.Klasse Englisch-Grundkenntnissen und Google innerhalb 1Min aus der Welt geschafft...
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.659
    Ich kann zu meiner Entschuldigung nur anführen, dass ich zum Thema "not-a-virus" schon einige male genau erklärt habe, was es auf sich hat und hier bedauerlicherweise mal anders reagiert habe.

    Da ich selbst den Kaspersky Antivirusscanner benutze und weiß, dass die Kaspersky-Engine von AVK benutz wird, schloss ich daraus, dass da auch die Meldeboxen gleich sind.

    Kaspersky meldet Virenfunde und not-a-virus-Funde in der gleichen Box. Und die hat denamach immer das gleiche Aussehen mit gleicher Überschrift "Virus gefunden".

    Deaktiviert man in Kaspersky die Erweiterten Datenbanken, werden auch nur Viren gefunden und keine Riskware mehr.
     
  11. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen