Virus bei google video

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von floggi, 16. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. floggi

    floggi ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Ich möchte mir google video downloaden, doch dann kommt immer eine virenmeldung. Ich besitze Antivir Personal.
    Fehlermeldung:
    C:\DOKUME~1\ICH\LOKALE~1\Temp\zubtq2je.exe

    Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.Bombka

    Diese Meldung kommt zweimal, dann kann ich es nicht runterladen.
    Ich hab mal gegoogelt, und herausgefunden, das bei Antivir Personal öfter sowas kommt, das es Ein fehler sei, und es sich nur um eine datei handelt, die Etwas kontrolliert und das man es Ignorieren soll.
    Soll ich das tun?:confused: :bahnhof:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    Ist es eine vertrauenswürdige Quelle, von dem der Download stammt?
    Wenn ja, kannst du den Hintergrundwächter nur für den Downlaod und die Überprüfung der Datei bei http://virusscan.jotti.org/de/ abschalten. Dann kannst du die Datei auch an H+BEDv senden, damit sie ihre Signaturen anpassen. Ob sie das tun werden, kann ich nicht sagen. Zur Zeit haben sie andere Sorgen.
    Das Update auf Version 7 und die ständigen Serverüberlastungen sprechen nicht für sie.
    Als Antiviruser würde ich mich nach einem andere Antivirenprogramm umsehen, zumindest vorübergehend, bis der Laden wieder normal läuft.
    Eine Möglichkeit wäre http://www.computerproblemboard.de/redir.php?url=http://www.bitdefender.de/24free
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen