1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Virus, Dailer oder?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Kurdupelka, 14. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Meine Freundin sagt mir daß bei ihrem Rechner fast kaum etwas Möglich ist, also ein E-mail Verschickung dauert so um 5MIN!!!!!. Ich soll es morgen nachschauen. Ich vermute Virus oder Dailer. Mit den letzten hatte ich nie zu tun, sollte ich bei DFÜ-Verbindungen nichts finden, hilft mir ein Anti-Dailer-Programm? Oder ist es was anderes? Internetseiten laden sich auch soooo langsam. Kurdupelka:confused:
     
  2. q-wertzz2

    q-wertzz2 Kbyte

    nette Wortschöpfung, sollte man offiziell machen...
     
  3. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Also, gestern schaffte ich nicht sie zu besuchen, werde ich heute abend oder morgen tun. Wir telefonierten noch mal un sie hat zugegeben, daß ihr Mann irgendwelche Sex-Seiten besuchte und seit dieser Zeit ist PC so langsam. Das habe ich mir auch sofort gedacht (ich kenne ja ihn) und deshalb habe ich Dialer vermutet. Die hat AntiVir, und angeblich nichts gefunden. Ich wollte alles mit AVG Profi Version (klar nach deinstallation von AntiVir) zuerst prüfen. Sollte es nicht bringen habe ich AntiDialer Prog. Ich kenne es selber nicht (bei mir DSL). Sollte ich nicht zeitlich nicht schaffen, muß ich Rechner zu mir nach Hause nehmen und mit eurer Hilfe versuchen. Da es nicht mein Rechner ist habe ich immer "Schieß". Ich hoffe daß mein Denken (Logik und Reihenfolge) richtig ist, oder?:confused: Isabell
     
  4. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Ob auf dem Rechner Virus&Co. ihre Triebe austoben, kannst du sicher mit einem Antiviren-Programm raus- und vor allem wegkriegen. Unter anderem könnte natürlich sein, dass ein Dialer auf einem Server hängt, der äußerst geringe Durchsatzraten hat. Schön an einer 0190er Nummer ist, dass seit Sonntag (14.12.03)dafür keine Kosten mehr anfallen (RegTP 054/2003) dürfen.

    Die Lahmar...keit kann natürlich an den vielen Einstellungen im Protokoll, Verbindung etc. liegen. Ich würde vor aller Virenjagd ein Halali auf die Interneteinstellungen blasen.

    Ungeachtet dessen, wenn du es schaffst, deiner Freunding den Knecht wieder aufzupolieren und gegen Atacken zu immunisieren (zukünftig Antivirus, Firewall), dann fehlt den lästigen Zwergen wieder ein Stück Lebensraum.
     
  5. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    @ Kurdupelka

    Ja genau Virenscannner laufen lassen.
    Wenn sie keinen hat,nimm Freeware(AntiVir) und YAW zum aufspüren von Dialern..

    Gruß Kai
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen