Virus der Notepad.exe befällt?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von black bird, 20. September 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. black bird

    black bird Byte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    10
    Ist mal ne Frage an euch, seit einiger zeit versuchte mein Pc sich ca 5 sek nach dem start ins internet einzuwählen. Der grund dafür (nach strg alt entf) war Notepad.exe, das mit einem parameter in der registry unter "run" auch zu finden war.
    Durch weiteres nachforschen fand ich heraus, das meine originale Notepad.exe in Note.com umbenannt wurde, und die jetzige Notepad.exe wesentlich größer war.
    da ich keinen hex editor habe , habe ich diese datei in wordpad geladen, und fand unter anderem den aufruf unter run in der registry, eine ip adresse und mehr in dieser exe.
    Hat schon mal jemand davon gehört?
    Die mir zur verfügung stehenden Virenscanner finden jedoch keine Viren.
    Habe nun Notepad und note gelöscht und von der Cd neu extrahiert.
    zuvor aber die "infiezierte" notepad.exe auf Diskette gezogen.
    Vielleicht kennt sich ja jemand hier mehr aus als ich, und kann mir sagen was diese Programm so Treibt?
    mail es auch gern mal zu.
    MfG,
    Gerold

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen