Virus entfernen aber wie???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Andy84, 27. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy84

    Andy84 Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    119
    Hallo Ihr alle!
    Habe auf meinem PC mit dem Antivirenprogramm "Antivir/9x" von H+BEDV Datentechnik GmbH einen Virus mit dem Namen "W32/Cholera.2" gefunden. Dieser hat unter Ordner Windows einige (7) Dateien befallen, wird aber vom Programm selbst nicht entfernt. Komischerweise wird mir dieser Virus aber von Norton AntiVirus 2002 nicht gemeldet. Also meine Frage an Euch alle die mir hoffentlich helfen können und wollen:
    Was ist das für ein Virus und wie bekomme ich ihn wieder vom Rechner runter??
    Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Gruß und bis denne!!!
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    AVG 6 ist einer der besten Scanner,die ich bisher getestet habe.Zudem,wird er käuflich erworben,hat er eine lebenslange kostenlose Update-Garantie,nicht wie bei NAV,wo nach einem Jahr neu bezahlt werden MUß.

    Gut,die deutsche Version ist nur als 30Tage-Trial erhältlich,die englische jedoch ist frei.

    MfG
    Mike
     
  3. Andy84

    Andy84 Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    119
    Marke\' etwas gehört.

    Zurzeit habe ich McAfee 6.0 und NAV 2002 installiert. Da McAfee 6.0 erst auf den Markt gekommen ist, weist es noch einige Fehler auf.
     
  4. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    versuchs mal mit AVG 6 von www.Grisoft.com .
    dagegen kannste NAV und McAfee wegschmeißen (NAV sowieso).....
     
  5. Andy84

    Andy84 Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    119
    Hallo
    Ich würde Ihnen noch empfehlen, auf ein anderes Anti-Virenprogramm umzusteigen (Norton 2002, McAfee 6.0).
    Mit AntiVir hatte ich nicht so gute Erfahrung gehabt.

    Gruss
    Andy
     
  6. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    naja,die Engine ist manchmal ein wenig sehr sensitive,was die Fehlalarme ja auch bestätigen.Aber : es ist ja auch so,daß die User immer gleich in Panik geraten und ohne zu überlegen gleich alles löschen,obwohl ja andere Optionen ebenfalls angeboten werden.

    Deshalb ist Antivir ja auch nur mein Zweitscanner (ohne aktiviertem guard)

    MfG
    grizzly
     
  7. Apollo31

    Apollo31 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    175
    Antivir und Falschmeldungen-nichts neues.Die Freeware richtet mehr Schaden aus als gebraucht.
     
  8. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    Hallo Siegfried

    für den o.a. Virus gibt es leider kein Tool zum entfernen,da es sich um einen Fehlalarm seitens Antivir handelt,der allerdings mit der neuen VDF-Datei behoben ist...

    MfG
    Mike
     
  9. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    Hallo erstmal......

    der Virus Cholera ist definitiv eine Falschmeldung(FEHLALARM),die mit dem aktuellen Definitionsfile zusammenhängt......
    hoffe,bald kommt eine neuere version des VDF-Files.....
     
  10. sheela

    sheela Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2000
    Beiträge:
    9
    ... ja dann mal schon vielen Dank für Deine schnelle Hilfe und hoffentlich nicht bis bald !!! :-)
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo sheela,
    auf der pc-welt seite
    download anklicken, dann in die top 10 gehen, platz 6
    anti badtrans anklicken, dann wieder download badtrans b.cleaner
    dann poppt wahrscheinlich ein werbefenster auf (wegklicken)
    dann erscheint der downloadbereich,in dem du folgende dateien runterlädts:
    anti badtrans.b.exe
    anti sir cam.exe
    anti nimda.exe
    die dateien kannst du der reihe nach installieren,werden nur 1 mal angeklickt, dann die platte auswählen und auf scannen klicken.
    kannst mir ja mal bescheid geben,was die scanner gefunden haben.
    mfg ossilotta
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    im downloadbereich der pc-welt findest du eine lösung.
    anti-badtrans-würmer(viren)haben deinen pc befallen.
    du kannst dir dort kostenlos programme runterladen um die viecher zu vertreiben bzw.zu eleminieren.
    anti-badtrans-exe
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen