1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

virus hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von slapnuts, 13. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slapnuts

    slapnuts Byte

    hallo,
    als ich nero öffnen wollte kam die meldung: nero programm datei wurde modifiziert. eventuell ist ihr computer mit einem virus infiziert.
    aus diesem grund hab ich mir verschiedenste virenscanner runtergeladen doch es komt immer die selbe warnung: winzip self extractor dateikopf ungültig. mögliche ursache: fehlerhafter datenträger dateiübertragungsfehler.
    danke
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Hi,

    wenn es sich bei diesem Virus um ein Derivat des Ursprungs-CIH handelt (habe ich nicht }rausbekommen können), findest Du hier ein Removal- Tool :

    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/kill_cih.html

    cu
     
  3. LosTBytE

    LosTBytE Byte

    Schau mal hier:

    http://vil.nai.com/vil/content/v_10300.htm

    McAfee sollte sie löschen können.

    LosTBytE
     
  4. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Du meinst, nicht komlett löschen? Die meisten Antivirenprogramme haben Probleme, den Rest der infizierten Datei nicht zu beschädigen. Wenns keine unersetzlichen Dateien sind, würd ich komplett löschen und Neuinstallieren/Einspielen einer Sicherungskopie empfehlen.

    Ansonsten sieh dich in den verschiedenen Virenprogramm-Tests der Fachzeitschriften um, welchem man besondere Reinigungsfähigkeiten zutraut.

    Gruß
    frederic
     
  5. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Leider kann ich Dich da auch nur an http://www.symantec.de weiterreichen (Norton Antivirus) da gibt sicher FAQ oder so, da Du den Namen hast.

    Gruß
    Christian
     
  6. slapnuts

    slapnuts Byte

    danke für die hilfe. es sind 191 Datei mit dem CIH_SpaceFiller PE infiziert wie kann ich diesen möglichst schonend erntfernen?
     
  7. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Online-Virencheck-Adressen:

    http://pcwelt.de/ratgeber/online/19386/19386_index_pa.html

    Gruß
    frederic
     
  8. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Suche mal nach dem Begriff Online Virencheck. Ich kenne die Links nicht ich weiß aber das es sie gibt. Ist der Virus bereits aktiv und infiziert er .exe Dateien hast Du schlechte Karten den die exe die Du runter lädst wird auch gleich mal infiziert.

    Warscheinlich hilft nur Platt machen und von schreibgeschützter Diskette booten dann von CD installieren und erst mal checken wo Du den Virus her hast.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen