Virus im Media Player 9?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von MattesK, 26. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MattesK

    MattesK ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Bei mir im Media Player 9 erscheint ein hüpfendes weißes Viereck beim abspielen von Filmen. Das Viereck (setzt sich zusammen aus 3*3 kleine Vierecke) tantzt über den ganzen Bildschirm. Ich habe den Media Player nochmal drüber kopiert, aber es nützt nichts. Ist das ein Virus? Kann mir jemand helfen?
     
  2. sono1981

    sono1981 Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42
    ok kennst du dich in deinerm taskmanager aus ? wenn ja kannst du ja schauen ob dort was läuft , was da nicht reingehört .
    schau mit progs wie regcleaner mal in deinen autostartordner , ob dort sachen starten die es eigentlich nicht sollten .
    dann kannst su mit regmon oder filemon die aufrufe von deiner festplatte bzw von deriner registry in echtzeit loggen lassen .
    das wären schon mal ein paar simple möglichkeiten . les mal die zeitschrift in dessen forum du postest , würde dir gut tun .
    sämmtliche tools findest du auf den heftcds von pcwelt . viel glück noch .
     
  3. MattesK

    MattesK ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Ich glaube mittlerweile auch, dass dies kein Virus ist. Ich habe diesen Mist nur im m.p.9. Ich kann aber im System die Quelle dafür nicht finden. Irgendwelche Vorschläge wo man da zu suchen hat?
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    also m.p.9 hat bestimmt keinen virus, glaube dass das eher ein verarschungsprogramm ist, das dir nur angst macht.
    passiert das nur bei media player?oder auch sonst so?

    mfg
    rappi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen