Virus in Kazaa

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von stevewonder, 23. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stevewonder

    stevewonder Guest

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo! Ich hab von einem Freund erfahren, dass der Virus Fizzer sich angeblich über Kazaa verbreitet. Stimmt das?
     
  2. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Teste Deinen Kazaa-Ordner bzw. My Shared Folder mit den kostenlosen Virencheck von Kaspersky bei http://www.zdnet.de !
    Roland
     
  3. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Hallo dieschi,
    du bist ja ein braver User, während ich, als typischer Beispiel meiner Generation ... e, chmm, ... kenne mich mit solchen Themen aus. ;-) :-)
    Grüße
    Myron

    PS: Danke für dein angebot im anderen Thread, hatte leider einen Systemabsturz und konnte nicht gleich antworten.
     
  4. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Dieser Virus unterschiedet sich von anderen dadurch, daß er Kopien von sich unter falschen Namen im freigegebenen Ordner von Kazaa erstellt. Somit ist es nicht auszuschliesen, daß der Virus über einen vermeintlichen mp3 etc.-Datei auf deinem Rechner kommt (das hängt natürlich auch von den Einstellungen deines Systems ab).
    Weitere Informationen findest du bestimmt über google oder auf den Seiten von verschiedenen Antivirus-Programme.
    Myron
     
  5. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    Nicht dass ich wüsste.
    Bisher wurde ich selbst 1 x infiziert.
    Da war aber jedoch eine Exe datei im Spiel.

    mfg
     
  6. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    Für mir ooch -
    können solcherlei Schädlinge auch über mp3/mpg/mpeg files kommen (und dann über unterminated buffers aktiv werden ?)
    Ekkehard
     
  7. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    das ist ja nichts neues...
     
  8. cumga1

    cumga1 Guest

    vireninfos suche ich immer auf www.sophos.de

    zu deiner frage: was ich so gelesen hab hast du recht
     
  9. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Fizzer ist an sich aber ein Spezialexemplar, da er im Ordner von Kazaa sich unter verschiedene Namen einnistet, er nutzt von alleine das Kazaa-Netzwerk zur Verbreitung.
    Aber er sollte doch ein bischen selbst suchen (statt suchen lassen). Meine Meinung zumindest.
    Gruß
    Myron
     
  10. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Schon über google versucht?
    Oder über die Suche von pcwelt.de=
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Myron,

    ich muss ja nicht alles Wissen ...
    Und als Nicht-Kazaa-User ist Fizzer auch nicht mein Thema ;)

    Dennoch gut das es genug andere Leute gibt die sich mit dem Thema befassen ..

    Gruß, dieschi
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    über Kazaa kannst du dir soviele Viren auf den PC holen, da würde es mich nicht wundern wenn Fizzer einer von ihnen ist!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen