Virus Js.Spawn

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von rapmaster, 2. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Es wurde ein Virus bei mir gefunden.
    hab das mit online check rausgekriegt.
    Weiß jemand warum, norton online secuity bei mir nicht funktioniert?
    obwohl ich die sicherheitseinstellung auf niedrigst eingestellt habe, alle cookies annehme und die firewall ausgeschaltet habe?
     
  2. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Nun, jetzt weiß ich wenigstens, warum ich das Proiblem von Rappy nicht verstanden hatte.

    Ich konnte einfach nicht glauben, dass die Frage, die er stellte in dem oben zu lesenden kausalen Zusammenhang wirklich sein ernst war.
    [Diese Nachricht wurde von UserError am 06.02.2003 | 15:07 geändert.]
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Nee, diese Sache ist schon erledigt.
    Und ich hab die Sicherheitseinstellung extra für diesen Check runtergestellt.

    MFG
    Rapmaster
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Danke.
    Und jetzt weiß ich warum Norton Online Security bei mir nicht funktioniert, denn ich hab nicht lang genug gewartet.
    Hab außerdem bemerkt, dass die meisten Probleme von mir aus Ungeduld entstehen.

    mfg
    Rapmaster
     
  5. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Also mein Lieber "RapMaster"...

    alles Gute in Ehren, aber so ganz Chappi bist du doch nicht mehr, oder??

    <B>
    Weiß jemand warum, norton online secuity bei mir nicht funktioniert?
    obwohl ich die Sicherheitseinstellung auf niedrigst eingestellt habe, alle cookies annehme und die firewall ausgeschaltet habe?
    </B>

    Wer so etwas schreibt und sich dann beklagt, dass er irgendwelchen Mist auf seiner Festplatte wiederfindet... der ist selber Schuld.

    Wie wäre es, wenn du erst mal ne Zeit lang deinen Rechner vom Internet trennen würdest, dich mit den einzelnen Gegebenheiten deines Rechners, den Tücken des Internets sowie Sinn und Unsinn verschiedener Software auseinander setzen würdest.

    Seit du wieder hier im Forum bist, bist du doch schon wieder auf dem besten Wege, dich dahin zu ändern, wie du vor deinem Rauswurf warst:

    <B>ein Nervzwerg, der wegen jedem kleinen Scheiß postet</B>
    (Anm.: Ich werde das nicht zurücknehmen), und der einfach, in meinen Augen, unfähig ist, sich ordnungsgemäß mit seinem Rechner auseinander zu setzen, noch irgendeinen logischen Zusammenhang zwischen seiner Problematik und seiner Unfähigkeit entdeckt.

    Die Großzahl der Probleme, die du hier im Forum "hindonnerst" sind sowas von Banal, Unwichtig und dermassen blödsinnig, das einem die Augen beim Lesen spontan anfangen zu bewässern.

    Du würdest dir und uns einen Riesengefallen tun, wenn du mal eine Suchmaschine benutzen würdest und da nach <B> Suchmaschine, Sinn und Zweck </B> suchen würdest.

    Ich weiss, dass das Forum hier eine "Hilfe" sein soll. Gut. Aber es gibt Hilfebedürftige und es gibt "Hilfebedürftige"...! In welche Kategorie du hier landest, dürfte dir wohl mehr als Klar sein.

    Was glaubst du? Wie würde das Forum ausschauen, wenn jeder, der hier "nur" liest, oder auch mal richtige Probleme postet, wegen jedem kleinen Aua am Rechner sein Posting eröffnen würde??

    Du hast eine gewisse "Narrenfreiheit", weil du mit deiner offensichtlichen extrem kompetenten Inkompetenz einfach jeden Tag für einen Lacher gut bist...! Aber irgendwann muss damit mal gut sein.

    Besinne dich auf den ernsten Hintergrund eines Forums. IMHO ist ein Forum "eine letzte Möglichkeit Hilfe zu erlangen, nicht die Erste" (dies mag vielleicht für Newbies nicht gelten, aber du zählst da nicht zu!!); Ein gesunder Menschenverstand bemüht immer erst die "logischeren Quellen", als da wären: Suchmaschinen, Herstellerseiten!

    Sollte man (wider Erwarten), dort nur auf "Allgemeines" stoßen, was in einem speziellen Fall nicht passt, dann und erst dann, sollte man ein Forum nutzen.

    Warum ich dir das schreibe? Weil du, in meinen Augen, das Paradebeispiel eines computererzogenen Großmauls bist. Gibst dich ach so klug - und weisst nen Scheiß.

    Besinne dich, auf das was du kannst. Tu mir den Gefallen, und versuche die o. a. Reihenfolge mal einzuhalten. Du wirst sehen, dass sich 80-90 % deiner Probleme in Luft auflösen werden. Denkst du, die "großen Namen" hier im Forum machen das anders?

    Ich habe zumindest noch keinen Thread gesehen, wo z. B. ein "Karl" oder "Andreas"; ein Siegfried oder wer sonst noch immer fragt, "Wieso funktioniert mein Security nicht... hab doch alles auf Niedrig"...!

    Du beantwortest doch schon deine Frage in deiner Frage. Eine monologe Diskussion über das Forum... ist das dein Ziel? Scheint so, weil das machst du häufig.

    Lass dir diese Zeilen mal in Ruhe durch den Kopf gehen und antworte nicht gleich wieder auf irgendeine krumme Art und Weise.

    Ich wil dir überhaupt nichts böses, denn wenn ich das wollte, würde ich mir nicht die Mühe machen und diesen "Roman" verfassen. Ich mag dich irgendwie, und darum versuche ich dir hier nur gute Tipps zu geben. Denk mal drüber nach.

    gruß. dim
     
  6. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    ROFL!!! ... jemand der sich bei niedrigsten Sicherheitseinstellungen wundert warum er sich was fängt...

    Gruss, Foox!
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Nee, nicht nur deswegen.
    guck mal meine posting:
    zone alarm & visual studio
     
  8. Gast

    Gast Guest

    &gt;<I>nee danke, dass problem wurde schon gelöst, indem ich pc neuinstalliert habe.</I>

    Öhm... Du hast ernsthaft wegen eines JS in den Temp-Files Deines Browsers das Betriebssystem neu installiert?!
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    nee danke, dass problem wurde schon gelöst, indem ich pc neuinstalliert habe.

    mfg
    rapmaster
     
  10. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was du überhaupt willst! :-(

    Bin ICH so blöd oder kannst DU nicht richtig erklären?!?!
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Jo, Also, Der virus ist nicht mehr drauf, weil ich Neuinstalliert habe.
    Hab nun PC CIllin, von TrendMicro, für mich besser als jedes andere Programm

    mfg
    rapmaster
     
  12. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Ach sorry, irgendwie hab ich mich mit der Firewall grad etwas verfranzt... ich hab den falschen Link angeklickt.

    Besorg Dir trotzdem nen Virenscanner und aktuelle Signaturen. JS klingt für mich nach nem Java Script Virus. Vielleicht solltest Du auch mal die temporären Internet Dateien löschen.

    Viele Grüße,
    Toby
     
  13. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Eine Firewall hilft Dir recht wenig, wenns um die Abwehr von Viren geht. Ich würds mal mit nem Virenscanner und vor allem mit aktuellen Signaturen probieren.

    Die Norton Personal Firewall würd ich runterhauen, macht nur Probleme. Nimm statt dessen Outpost (http://www.agnitum.com). Die ist als deutsche Freeware (ohne Support) und mit deutscher Kurzanleitung (reicht völlig aus) verfügbar und schön schlank (nicht so aufgebläht). Zone Alarm würd ich dagegen nicht nehmen, das "Tool" bringt nur das System durcheinander.

    Viele Grüße,
    Toby
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen