Virus oder was anderes???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Rutex, 19. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rutex

    Rutex Byte

    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    29
    Hallo!
    OK, es war Unvorsichtigkeit - habe eine in Win-Rar verpackte Datei mit Namen "123-exe" geöffnet und vermutlich damit etwas ausgelöst: Norton-Internernet-Security funktionierte nicht mehr und nach Neuinstallation konnte man gleich den ersten "weiter"-Button nicht mehr anklicken bzw. das Fenster blieb durchsichtig, noch schärfer - die PC-Welt-CD hatte auch nur mehr ein weißes Fenster und bei den "Diensten" ist im 1. Feld "erweitert" auch nur mehr ein kleines graues Feld zu sehen. Sonst funktioniert eigentlich alles normal, hat da vielleicht wer eine Idee dazu - ich wäre dankbar dafür!
    Viele Grüße
    Rudolf Tesar
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Prüfe dein System mit einem anderen Virenscanner (falls du keinen hast, AntiVir und AVG gibts kostenlos).

    Lass zusätzlich noch Spybot S&D sowie Ad-aware scannen.

    Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.
    Und Vorsicht, die automatische Auswertung ist nicht perfekt. Nicht einfach alles löschen was dort als "böse" angezeigt wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen