Virus? oder was? im Internet.

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von nansi, 11. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nansi

    nansi ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Hilfe, seit ein paar Tagen erscheint beim Eröffnen der Adressleiste der Text in englisch : Enter Keyword or Webadress her. Gebe ich dann eine Adresse ein, kommt: Keyword/Keyword.aspx?pid=38&v=6.0&rs=0&Keyword= . Wer kann mir helfen? Mein System ist XP Home und ich bin besserer Anfänger. Danke
     
  2. nansi

    nansi ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    hallo manni, der newsgroup-beitrag war genau richtig, alles wieder in ordnung. wahrscheinlich ist auch deine vermutung zutreffend. danke an alle! nansi
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hab noch folgendes gefunden:
    http://www.doxdesk.com/parasite/IGetNet.html

    Und hier noch ein Newsgroup-Beitrag (anscheinend von jemandem der hinter diesem Programm steckt):

    "Hi,
    I think I can help. If you go to our website, www.igetnet.com go to
    SUPPORT and then to DOWNLOADS, you will then be able to uninstall our plug in. This will completely remove all IGN\'s plug ins. We apologize for any inconvenience that this has caused you."

    Hier der direkte Link auf deren Webseite mit dem Uninstaller:
    http://www.igetnet.com/downloads/uninstall_igetnet.asp

    Mfg Manni
     
  4. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Hallo!
    Inzwischen hat dir Manni geantwortet. Etwas besseres fällt mir nicht ein.
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Könntest dir Spyware oder was anderes eingefangen haben. Probier mal Ad-aware oder Spybot Search & Destroy aus und guck ob die irgendwas finden.

    Mfg Manni
     
  6. nansi

    nansi ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    hallo...ja, ich habe norton systemworks installiert. wahrscheinlich habe ich bei einem popup fenster unbeabsichtigt auf ja gedrückt. gruss hans
     
  7. MyronG

    MyronG Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    356
    Hast du ein Antivirus-Software?
    Hast du irgendwas installliert oder bei einem Fenster auf "Ja" geklickt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen