1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

virus oder wurm mit mehreren merkmalen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von pavement, 7. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pavement

    pavement Kbyte

    ein bekannter von mir scheint sich da irgenwas eingefangen zu haben:

    nach einigen minuten taucht ein fenster auf, in dessen leiste "ie error" steht. drückt man auf "ok" verschwindet das fenster. es taucht allerdings nicht nur ein fenster auf, sondern ca. im sekundentakt erscheinen weitere identische.
    zusätzlich lassen sich einige programme nicht mehr öffnen, gemeldet wird, dass einige .dlls nicht gefunden wird, eine verbindung ins internet ist zwar möglich, allerdings werden keine seiten geladen, is erscheint nur eine leere seite.
    abundzu tritt zusätzlich noch auf, dass alle einträge im start-->programme verschwinden. zu guter letzt kommt abund an (aber, so weit ich weiß, nicht sehr oft) die meldung, dass der pc in 60 sekunden heruntergefahren wird.
     
  2. pavement

    pavement Kbyte

    das mit den runterfahren kommt mir bekannt vor, aber von den anderen erscheinungen hab ich im zusammenhang mit sasser noch nichts gehört.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht kommen dir in diesem THREAD so ein paar Symtome bekannt vor.

    mfg. dedie :D
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ganz sicher hat er sich einen Virus eingefangen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen