Virus ohne Datei zu öffnen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Flubber, 20. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flubber

    Flubber Byte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    8
    Hi!

    Wenn man eine Email erhält, bei der ein Virus als Anhang ist, greift der Virus nur auf die Festplatte, wenn man die Datei öffnet? Denn als ich die Email angeklickt habe, öffnete sich automatisch ein Fenster, indem ich gefragt wurde, ob ich die Datei öffnen oder speichern möchte! Ich hab natürlich abgebrochen und die Email gelöscht! Jetzt hab ich aber gehört, daß der Virus trotzdem auf meiner Festplatte gegriffen ist, dadurch weil sich dieses Fenster automatisch geöffnet hat! Obwohl ich die Datei gar nicht geöffnet bzw. gespeichert habe!

    Ist das wirklich so oder kann ich nur einen Virus kriegen, wenn ich die Datei öffne?
     
  2. nightwing

    nightwing Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    412
    Nimms bitte nicht persönlich, aber es reicht jetzt, du mußt dein Anliegen nicht 5 mal posten, das nervt.
    zurück zu deiner Frage. die Meldung allein hat nichts mit dem Virus zu tun, ist eine Abfrage von Outlook.
    Hast du irgendwelche Anzeichen für ein Virus o. ä.?
    Hast du einen Virenscanner?
    Kennst du den Absender?
    weißt du ob er dir die Mail selbst geschickt hat?
    was war das für ein Anhang?

    Das wärs fürs erste! :-)

    Grütze nightwing
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen