Virus Problem

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von psychoATwork, 25. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. psychoATwork

    psychoATwork Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    55
    Moin,
    ich hab mir gestern eine datei heruntergeladen und habe jetz einen virus auf meinem pc. ich habe den virus eigentlich auch shon mit antivir gelöscht doch er ist irgendwie noch da. immer wenn ich meinen pc hochfahre starten ein paar von den autostartprogrammen dann friert der desktop ein ich kann den mauszeiger zwar noch bewegen aber es passiert nichts. wenn ich mit dem cursor auf die taskleiste geh wird angezeigt das noch was geladen wird (sanduhr). ich finde im moment keine lösung den virus zu löschen formatieren will ich auch nicht weil mir die dateien zu wichtig sind. wenn ich beim booten F8 drücke wird der abgesicherte modus nicht gestartet. kennt jemand eine möglichkeit wie ich den virus von meinem pc bekommen kann?
     
  2. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Würdest du uns verraten wie der Virus sich nennt?
     
  3. psychoATwork

    psychoATwork Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    55
    nein leider wurde als der virus von antivir entdeckt nur angezeigt das trojanische pferd wurde in c:\... entdeckt seitdem friert der desktop beim hochfahr ein und ich kann nichts mehr machen mit f8 komm ich irgendwie auch nicht in den abgesicherten modus da kommt dann nur ein fenster von welchem laufwerk ich booten will..
     
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    heißt das du kommst weder in den normalen, noch in den abgesicherten Modus? Dann können wir natürlich auch nicht herausfinden was dich da plagt. Aber von dem Symptomen her würde ich sowieso zur Neuinstallation tendieren. Wenn du davor noch wichtige Daten sichern willst wäre das ev. mit Knoppix möglich.
    Wie du das Neuaufsetzen gestalten solltest das sowas nicht direkt wieder passiert erfährst du hier . Und zukünftig solltest du auch eine höhere Hemmschwelle bei ausführbaren Dateien aus fragwürdigen Quellen haben.


    Grüße Jasager
     
  5. psychoATwork

    psychoATwork Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    55
    also in den normalen modus komm ich aber dann ist der praktisch sofort desktop eingefroren. wenn ich f8 drücke um die verschiedenen modi zu wählen in denen windows ausgeführt werden soll krieg ich lediglich ein fenster in dem steht please select boot device muss ich vllt im bios was umstellen?

    danke schonmal an alle die mir versucht haben zu helfen :)
     
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    also normalerweise muß man nichts an der bootreihenfolge verändern um in den abgesicherten Modus zu kommen. Versuche mal das hier zu machen wenn du soweit kommst ohne das dein System einfriert.


    Grüße Jasager
     
  7. psychoATwork

    psychoATwork Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    55
    ne das fällt leider weg sobald ich meinen desktop sehe kann ich nichts mehr machen außer den task manager mit strg+alt+entf aufrufen. dachte vllt das der virus vllt nicht aktiviert wird wenn ich im abgesicherten modus starte weil ich das schon öfters gelesen hab aber wie ich in den komme das is die frage
     
  8. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    ja normalerweise ist dem auch so, aber du kommst ja nicht mal in abgesicherten Modus rein. Ich würde dir, wie oben schon mal geschrieben, zur Neuinstallation raten.


    Grüße Jasager
     
  9. psychoATwork

    psychoATwork Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    55
    jo, hab mich auch schon langsam mit dem gedanken abgefunden..
    danke nochmal für die ganzen antworten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen