Virus Schuld an ständig gleichem Update?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von neo, 3. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hallo!

    Seit etwa 3 Tagen meldet Norton-Anti-Virus?03 nach jedem Neustart die Verfügbarkeit einer neuen Virendeffinition.
    Diese läßt sich auch ohne Probs runterladen und installieren.
    Nur wie gesagt, kommt nach einem Neustart und anschließender I-net-Verbindung dieselbe Updatemeldung wieder.

    Kennt jemand das Prob und kann mir helfen?

    thx Martin
     
  2. Marx_Brother

    Marx_Brother Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    148
    Hallo Martin!
    Die Updatemeldung kommt deshalb immer wieder, weil trotz LiveUpdate und Neustart die Installation nicht ordentlich abgeschlossen wird und Dir somit die neuesten Virendefinitionen weiterhin fehlen. Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht ist es ein Bug von Norton. Ich hatte vor ein paar Wochen nämlich genau das gleiche Problem bei Norton Internet Security 2001, kann mich leider nicht mehr genau erinnern, womit ich es schließlich beseitigt habe. Probiere es zunächst einmal statt mit dem LiveUpdate mit dem "Intelligent Updater" von Symantec http://securityresponse.symantec.com/avcenter/download.html (falls der Link hier verstümmelt wiedergegeben werden und daher nicht funktionieren sollte, mußt Du die Seite selber finden). Wenn das auch nichts nützt, suche die Datei VirusDefs, lösche sie und lade Dir dann per LiveUpdate sämtliche Virendefinitionen neu herunter (nicht ganz 5 MB) - ich glaube, das war bei mir die Lösung.
    Viel Glück
    Erich :cool:
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Vielleicht ist das der Grund :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen