Virus? Spyware? ....

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von SirToby1987, 24. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SirToby1987

    SirToby1987 Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Ich hab folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner hochfahre und zum Beispiel einen Text tippen will, so kommt immer wieder ein piepen aus dem Rechner und der Buchstabe, den ich gedrückt habe, wird nicht getippt, nach einer Weile geht gar nichts mehr..Hab ich einen Virus? oder wie werde ich das Problem wieder los? Brauche eure Hilfe, Vielen Dank!!
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    hört sich eigentlich nicht nach einem Virus an, aber erstelle mal, um auf Nummer Sicher zu gehen, ein HijackThis Logfile wie hier beschrieben und poste den Link.


    Grüße Jasager
     
  3. SirToby1987

    SirToby1987 Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    da ist ja doch so einiges drauf, beende mal folgende Prozesse im Taskmanager:

    C:\Programme\tupt\cooo.exe (falls das Programm nicht bekannt ist)
    C:\WINDOWS\System32\n?pdb.exe
    und überprüfe die zugehörigen Dateien + folgende Dateien (Dateien richtig suchen ), so vorhanden:
    C:\WINDOWS\kpfhvli.exe
    C:\WINDOWS\elos.exe
    C:\WINDOWS\System32\omnwr.dll

    hier und poste die jeweiligen Ergebnisse.


    Grüße Jasager
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ Jasager

    Und was ist hiermit?

    O4 - HKLM\..\Run: [System service75] C:\WINDOWS\\\etb\\pokapoka75.exe
     
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    da es im Ordner etb ist, gehe ich mal schwer davon aus das es die Elite Tool Bar ist.


    Grüße Jasager
     
  7. SirToby1987

    SirToby1987 Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Ich hab alles, wie oben beschrieben, befolgt. Besagte Programme beendet und nach den anderen geschaut! Leider ist immer noch das selbe Problem vorhanden. Woran kann das liegen? Gruß SirToby
     
  8. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    Irgendwie nicht, da ich gesagt hatte:
    So weiß ich immer noch nicht was auf deinem System sein Unwesen treibt.


    Grüße Jasager
     
  9. Stoke122

    Stoke122 ROM

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Jo in letzter Zeit wird mein rechna imma langsamer und macht mehr probs...hier is mein hijack log:

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 14:11:57, on 29.10.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Vllt seht ihr da ja was ! thx
     
  10. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    erstmal zum posten von HijackThis logs folgendes , halte dich daran! Dann sehe ich keinen Grund warum du in einen bestehenden Thread hinein postest, also eröffne einen eigenen!
    Und dann noch was zu deiner Sprache, bei Wörtern wie imma und rechna rollen sich meine Fußnägel hoch, und meine Lust zu helfen sinkt rapide.


    Grüße Jasager
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    @Stoke122,

    wie bereits gesagt, solltest Du nach dieser Anleitung vorgehen.
    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html
    Dann eröffnest Du einen neuen Thread und postest Dein Problem samt dem Link zum LOG.
    Der User Jasager hat Dir ja auch bereits alles dazu gesagt.
    Hilfe wirst Du dann sicherlich erhalten.
     
  12. The-Cry

    The-Cry Byte

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    19
    ... solltest du nachdem du den Pc wieder fit bekommen hast auch an das Service Pack 2 denken, falls es dann nicht schon drauf ist. Die weiteren > 50 Updates dürfen auch nicht fehlen. Antivirus und Firewall ebenfalls installieren.

    Updates

    - Im Windows selbst das automatische Update aktivieren (Nicht alle Updates werden installiert!)

    - Auf Windows-Update gehen und Updates installieren. Danach bei Microsoft die anderen fehlenden Updates manuell suchen und installieren.

    - Das Security-Center von Yes-Xp benutzen. Installiert alle Updates automatisch. Überprüft zusätzlich dein Antivirus- und Firewallprogramm auf deaktivieren.

    Gruss TC
     
  13. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    alles das, was das yes-XP security Center macht, kann man auch durch Einstellungen bei XP erreichen.
    Mit der automatischen Updatefunktion und dem ganz normalen XP-Security-Center, kann man das alles machen. Und der Preis von 30€ pro 1/2 Jahr ist gelinde gesagt eine Frechheit, also Finger weg davon.


    Grüße Jasager
     
  14. The-Cry

    The-Cry Byte

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    19
    1. Dann zeig mir bitte wo man das Erkennen auf deaktivieren der Software anschalten kann.

    2. Wusstest du von den über 10 Updates, die nicht bei Windows-Update installiert werden? Die musst du dir selbst suchen und installieren.

    3. Deine Aussage bezieht überhaupt keine Erfahrung weder Wissen über die Thematik.

    Gruss TC
     
  15. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    und deine Postings zeugen davon, das du bei dem Laden Mitverdiener bist. Und ich bleibe dabei 30€ pro 1/2 Jahr ist eine Zumutung. Meist sieht man z.B. schon an der Taskleiste ob Firewall oder AV aktiv sind. Übrigens kann man ohne Probleme ein sicheres System ohne die beiden bewerkstelligen.
    Und diese sollen Sicherheitsrelevant sein, ich denke eher nicht.
    Wenn du meinst :D Komisch, genau das gleiche denke ich über deine Aussagen.


    Grüße Jasager
     
  16. Kampfhund

    Kampfhund Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    169
    LOL, so eine unqualifizierte Aussage habe ich lange nicht gelesen. ROFL
    :totlach: :totlach:
     
  17. SirToby1987

    SirToby1987 Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
  18. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    du hast auch die Dateien einfach gelöscht ohne zu sagen um was für Malware es sich handelt, so kann ich dir natürlich nicht sagen wie du sie los wirst.
    Untersuche dein System mal mit Escan (Anleitung sorgfältig lesen!) und poste das Ergebnis wie in der Anleitung beschrieben.


    Grüße Jasager
     
  19. SirToby1987

    SirToby1987 Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    die "find" Datei funktioniert bei mir nicht.. könntest du mir vielleicht bitte erklären, wie ich das genau machen muss? Ich hab die Datei auf der Platte gespeichert und ausgeführt, allerdings find ich nirgendwo die .txt-Datei.. viele dank
     
  20. SirToby1987

    SirToby1987 Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    das Programm hat übrigens so an die 180 infizierten Dateien gefunden..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen