Virus- SULFNBK:EXE

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von hank63, 9. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hank63

    hank63 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2000
    Beiträge:
    18
    hallo, ich hab heute eine Nachricht von einem Bekannten erhalten
    wo er mir verklicken wollte, falls in meinem Ordner
    Windows/Command eine Datei namens SULFNBK.EXE sei,
    sollte ich diese sofort löschen ein heimtückischer Virus der von meinem Virenprog. nicht erkannt wird. ( AntiVir 9* Pers. Edit. )
    gruss hannes
     
  2. kai71

    kai71 ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    1
    und was ist wenn ich die datei nun gelöscht habe??
    Ist das sehr schlimm?
    bitte um hilfe.
    Gruß Kai
     
  3. coputer 2000

    coputer 2000 Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2001
    Beiträge:
    20
    nicht löschen die datei gehört zu windows die datei SULFNBK.EXE sei ein virus is falsch also ein hoax bitte nicht löschen die datei da sie zu windows gehört
     
  4. Wuffi

    Wuffi Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    147
    Hallo Hannes,

    wie Grizzly schon geschrieben hat, handelt es sich wirklich nicht um einen Virus. Besagte Nachricht erhielt ich gestern auch von einem Bekannten, dem ich auch verklickert habe, das es sich um eine Falschmeldung handelt.
    Meinem Bekannten habe ich als erste Informationsquelle http://www.hoax-info.de empfohlen.

    Gruß
    Wuffi
     
  5. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    vergiß es,dieser sogenannte Virus ist ein HOAX,eine Falschmeldung.
    Diese Datei wird von Windows benötigt,um lande Dateinamen zu verwalten.Allerdings ist nicht auszuschließen,daß die Datei tatsächlich einen Virus enthält.Das würde aber ein aktueller Virenscanner bemerken.
    Kannst ja mal hier in die Datenbank schauen:
    http://www.symantec.com/avcenter/vinfodb.html

    MfG
    Mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen