Virus/Tojaner?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von MJ01, 5. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MJ01

    MJ01 Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    126
    Guten Morgen,

    finde beim Scannen meines Counterstrike Verzeichnisses den vermeindlichen Virus "not-a-virus:Riskware.Proxy.Hltv" soll ich das nun entfernen oder nicht? Weis da jmd. was?

    Kann in Virendatenbanken keine Informationen finden. auch google hilft nicht weiter.

    Danke

    MfG
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    kleiner Anfängerkurs Englisch, was heißt not-a-virus ?
    [ ] notorischer Virus der Klasse a
    [ ] kein Virus
    [ ] Notfall, ein Virus

    Bei Zweifel den Text ohne Bindestriche hier eingeben
    Damit sollte dann klar sein was du damit machen, bzw. nicht machen solltest, oder?


    Grüße Jasager
     
  3. MJ01

    MJ01 Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    126
    @ Jasager

    Auf Solch eine Antwort hab ich natürlich gewartet. Wenn du demnächst eine E-Mail bekommst mit dem Anhang "In this attachment is no virus" glaubst du das dann auch?

    MfG

    ----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

    Bitte keine Fullquotes (Zitieren kompletter Beiträge). Nach Möglichkeit nur das wichtigste zitieren oder nur das zitieren, worauf man sich bezieht. Am besten ist es, die Kombination "@ Benutzername" zu benutzen.

    Gruß
    Nevok

    ----------------------------------------------------------------
     
  4. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
  5. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
  6. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    aber hier sagt dir das nicht ein anonymer jemand, bzw. jemand der ganz andere Interessen hat, sondern dein Antivirenprogramm (höchstwahrscheinlich eins mit Kasperskysignaturen). Also dann noch mal ganz deutlich, weil du es anders wohl nicht verstehst, das Tool ist harmlos und wird von Kaspersky nur deswegen beanstandet weil es möglich ist bei HL einen Proxyserver einzusetzen.

    Grüße Jasager
     
  7. MJ01

    MJ01 Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    126
    @ Dr. brat. Wurst

    Das hab ich selbstredend auch getan, aber da taucht diese Meldung immer nur in den HJLogs auf und die haben da alle ganz andere Probleme... --->deswegen, hab ich mich hier mal an dieses Forum gewendet.



    @ Jasager

    Das ist doch mal ne Erklärung, mit der auch was anzufangen ist, warum nicht direkt? Offensichtlich weist du ja ganz gut bescheid.
    Danke.

    MfG MJ01

    ----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

    Bitte keine Fullquotes (Zitieren kompletter Beiträge). Nach Möglichkeit nur das wichtigste zitieren oder nur das zitieren, worauf man sich bezieht. Am besten ist es, die Kombination "@ Benutzername" zu benutzen.

    Gruß
    Nevok

    ----------------------------------------------------------------
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen