Virus / Trojaner deaktiviert Firewalls

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von markmarkmann, 12. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markmarkmann

    markmarkmann ROM

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo Helpers,
    seit zwei Wochen schalten sich Zone Alarm, Norton Antivirus, Norton- Internet Security 2002 in dem Moment ab, in dem ich mit dem Internet Explorer (6) (XP) online gehe.
    Outlook, Netscape, Opera, FTP - kein Prob, nur IE.
    Habe mir sicherlich über Kazaa ein Backdoor Prog eingefangen.
    Weitere Auffälligkeit: Norton Antivirus nuss nach PCstart von deaktiv nach aktiv geschaltet werden. Normal lädt sich das Prg automatisch aktiv.
    Virensuche ohne Erfolg - Neuinstallation IE und auch Austausch der IE.exe ebenfalls nix...
    Msconfig auch nix...
    P3 933, 1GB Ram (Musiker), 40GB Platte (Platz noch genug...)

    Tja, da brauch ich profunde Hilfe, weiss nicht mehr weiter - und einiges weiss ich schon..., in diesem Fall nicht genug...hihi
    Schreibt mir bitte, wenn Euch was einfällt....

    Merzi im Voraus
    Mark
     
  2. Kradeht

    Kradeht Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    20
    ja, genau das! mein gedächtnis, naja...
     
  3. Kradeht

    Kradeht Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    20
    hast du auch das norton antivirus geupdatet? wenn ja, dann hat der virus wohl dran rumgespielt... aber es gibt cds, von denen man booten kann und auf denen virenscanner sind, ich kenn das mit f-(wie heisst das nochmal? das man mit 15 so vergesslich sein kann..), gabs mal als heft cd...
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Und das in deinem Alter ... ojeoje ;)
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    Könntest du F-Prot meinen ;)
    http://www.f-prot.com/products/home_use/dos/

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen