Virus? Trojaner? Was auch immer?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von mac007, 29. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mac007

    mac007 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Guten Morgen Zusammen!

    Seit ich vor einigen Tagen die Serverliste von emule aktualisierte fing alles an! Auf einmal konnte ich auf keine Seiten mehr ?alles was mit emule zu tun hat" zugreifen. Der Browser stellt die Site einfach nicht dar! Mit dem konnte ich ja noch leben - löschte daher alle Datein die mit emule irgendetwas gemeinsam hatten inkl. emule von der Festplatte.

    Als nächstes kam noch dazu das sich keinen Ordner mehr öffnen ließen. Mit Doppelklick auf einem Ordner am Desktop - öffnete sich der Ordner für 1-2 Sekunden und schließt sich danach wieder!

    Habe Norton AntiVirus ein dutzend mal prüfen lassen - doch der findet nichts! Danach habe ich mir die Trial Version von Trojan Hunnter herunter geladen - doch der findet auch nichts! Da ist doch was faul !!!

    Bevor ich den Computer neu aufsetze - bitte ich euch noch um ein par letzte Ratschläge! Weiß einer von euch was zu tun ist? Bitte um HILFE!!!

    Wünsche EUCH allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Mit freundlichen Grüßen

    mac007 :bet:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Was genau heißt "Browser stellt die Site einfach nicht dar"?
    Weiße Seite? Fehlermeldung (welche)? Ewiges Laden ohne Abschluss der Aktion, so dass die vorher besuchte Seite bestehen bleibt?
    Welcher Browser?
    Schon mal die Datei HOSTS (ohne Endung) auf Veränderungen kontrolliert? Die dürfte eigentlich außer 127.0.0.1 localhost nichts enthalten.

    Zum Ordner: Ist das wirklich ein Ordner oder eine Datei(verknüpfung) mit Ordnersymbol?
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Schau unter Start/Programme/Zubehör.....
     
  4. mac007

    mac007 ROM

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Betriebssystem XP! Spy... hatte ich auch schon oben - konnte jedoch nichts finden bzw. erkennen! Systemwiederherstellung, wie finde ich dies, wenn sich keine Ordner öffnen lassen! Wo finde ich das überhaupt? Zübehör?

    Besten Dank - werd's auf jedenfall probieren!!
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Kannst ja nochmal Programme, wie SpyBot Search & Destroy oder Ad-aware durchlaufen lassen...
    Ansonsten könnte dir die Systemwiderherstellung bei Windows helfen...
    Welches Betriebssystem nutzt du...?

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen