Virus?! und wie krieg ich ihn weg?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von bitumen, 28. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Also ich wollte gestern an den Pc meiner mutter ... mach ihn an er startet auch alles bis dieser schöne win98 bildschirm kommt und dann der ladebalken unten rumläuft....dann piept er einmal und der bildschirm wird schwarz... beim versuch im abgesicherten modus zu starten erhielt ich eine fehlermeldung: Fehler beim Initial(und ab hier folgten nur diese dummen dos-smilies und symbole) na gut, dann hab ich versucht win98 neu zu installieren (lief seit 4 jahren fehlerlos) und was passiert? läuft alles wunderbar bis dann kommt ... systemdateien kopieren oda so und dann hört er einfach auf zu laden (laut LED) und dann flimmern so kleine weisse striche über den bildschirm (waagerecht) ..sobald man dann irgendeine taste drückt erscheinen wieder die smilies und symbole....
    was kann ich machen???
     
  2. cR4sH15

    cR4sH15 Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    so fertich........windows is installiert, alle wichtigen proggis funzen behelfsmäßig und morgen guck ich ma die ganze platte mit f-prot durch.... danke nochmal für die tipps ich hoffe ich muss mich nicht nochmal hier melden *G*
     
  3. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Probiers vielleicht mit F-prot. gratis&gut. auch auf der pcwelt vom 11.2002
    --> bootbar.

    Mfg, buherator
     
  4. cR4sH15

    cR4sH15 Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    Also so wies aussieht hat das mit dem windows ordner löschen geklappt, bin gerade beim installiere, werde nach der installation erstma en ausführlichen virencheck machen... ich hatte eigentlich vorher norton und thecleaner drauf aba die erkennen wohl auch nich alles :) ich schätze ich hab den virus üba kazaa eingefangen deshalb hab ich das auch mal gelöscht.....
     
  5. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Versuchs doch mit Knoppix! da hab ich auch schon ein paar datenrettungsaktionen durchgeführt. Fallst a funktionierendes windows scho iben hast, kannste ja nach tools im internet suchen, die dateien wiederherstellen... Der "Fachmann" is nur sau teuer, und was der kann, das können wir im forum auch...

    Gruß, buherator
     
  6. cR4sH15

    cR4sH15 Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    hmm ok das mit dem windows verzeichnis könnt ich mal probiern :) das problem wegen formatieren is (wir haben kein brenner) dass meine mudda net einsehen will dass ihre daten wohl so gut wie alle verloren sind... also will sie den pc zum "fachmann" bringen aba ich glaube net dass der da viel mehr retten kann....
     
  7. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Hast du die Festplatte formatiert oder zumindest c:/windows gelöscht ? Wenn nicht, tritt das problem nach der instellation erneut auf...
    Falls du 100% sicher gehen wilslt, musste in den dos modus (ev bootdiskette) und "fdisk /mbr" eingeben. Danach formatierst du die platten & fertig. virus weg.

    Gruß, buherator (heute nur mit linux :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen