Virus verbreitete vertrauliche Daten von Trend Micro

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von deoroller, 3. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Programmierer sind auch nur Menschen. Man sagte mir, sie seien besonders faul. :)

Es ist aber nur die Rede von einem ehemaligen Mitarbeiter. Könnte also auch jemand sein, der mit der Software gar nichts zu tun hatte.

2. peterschirmer

peterschirmer Byte

...finde ich die Frage, warum der Mitarbeiter Unternehmensinterne Daten von seinem Firmen-Rechner auf seinen Privat-PC geladen hat.

Wenn das bei TrendMicro so üblich ist, dann ist der Mitarbeiter natürlich dumm wie Brot.

Wenn er aber mit böser Absicht die Daten kopiert hat, frage ich mich, warum TrendMicro keine Sicherungsmaßnahmen getroffen hat, damit überhaupt die Daten kopiert werden konnten.

Wenn beides zutrifft, ist niemanden mehr zu helfen... :confused:

Peter

3. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

"...finde ich die Frage, warum der Mitarbeiter Unternehmensinterne Daten von seinem Firmen-Rechner auf seinen Privat-PC geladen hat."

Die Japaner sind bekanntlich besonders fleißig, was ihre Karriere angeht. ;)

Das sowas ausgerechnet jemandem passiert der bei einem Hersteller von Antivirensoftware angestellt ist ist peinlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen