Virus W32.HLLW.Yoof durch Kazaa

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von murdoclu, 17. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murdoclu

    murdoclu Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    18
    Hallo,
    eben habe ich 106 Dateien im Ordner explorer32 unter Windows-system32 mit immer dem gleichen Virus nämlich mit W32.HLLW.Yoof gefunden. Ich habe zwar auf den englischsprachigen Seiten von Symantec (http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.hllw.yoof.html)mitgekriegt dass dieser Virus durch Kazaa (und Kazaa Lite) verbreitet wird, jedoch konnte ich nicht verstehen wie ich ihn löschen kann. Wenn ich die Dateien einfach nur lösche sind sie nach Neustart des Computers und von Kazaa wieder vorhanden. Ich habe die Dateien nun alle isoliert doch gelöcht sind sie ja nicht.
    Hat jemand den gleichen Virus oder kann mir jemand helfen??

    Jo
     
  2. wolferle

    wolferle Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    78
    hi.
    Schau doch mal unter deinem eigenen link nach!!
    Geh auf der Seite auf " threat assesment". Da siehst du die einträge in der regestry die verantwortlich dafür sind, dass dieser wurm bei jedem Neustart erneut auftaucht.

    Einfach das machen was da steht.
    [Diese Nachricht wurde von wolferle am 27.07.2003 | 22:02 geändert.]
     
  3. murdoclu

    murdoclu Byte

    Registriert seit:
    19. Mai 2003
    Beiträge:
    18
    Hallo,
    also ich habe Norton Antivirus 2002 auf meinem PC und habe damit alle Dateien isoliert und gelöscht,
    seitdem ist wieder alles normal; dabei habe ich mein Kazaa Light nicht deinstalliert! (Die Viren kamen durch Version 2.4!)
    Ad-Aware habe ich auch und jede Spyware hab ich schon seit längerem gelöscht!

    mfg
    murdoclu
     
  4. sparky57

    sparky57 ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Hi MURDOCLU!?
    Schmeiss auf jeden Fall KAZAA runter und versuche dann über dein Antiviren Programm(welches hast du denn?)den Virus zu löschen.
    Benutze auch AD-AWARE 6.0!!(bessere Update möglichkeit).
    Der findet alle Spyware die sich über Kazaa auf deine Maschiene eingenistet haben.
    P.S Nimm mal KAZAA-LIGHT 2.4.Ist frei von Mal-und Spyware.
    Aktivire den Virenwächter!!!
    Hatte ungefähr dasselbe Problem-Alles wieder gut-Schwein gehabt
    (AVG6.0 Free-Edition)
    Gruss Daniel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen