Virus wie bekomm ich den weg?!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Tamashii, 12. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tamashii

    Tamashii Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    34
    Ich komme bei meinem Rechner nicht mehr ins Windows, soll heissen, boot Anmeldung kommt dann der Desktop ohne Navleiste etc, dann der abmeldeschirm und da bleib ich dann auch hängen.
    Jeder Versuch reinzukommen wird mit sofortigem Abmelden bestraft...
    Virus bekannt?
    Wie bekomm ich den weg?!
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Und im abgesicherten Modus?
     
  3. Tamashii

    Tamashii Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    34
    keine chance, wird auch geladen.
    fprod findet auch nix.
    wenn ich wenigstens einen namen von diesem ding wüsste, könnt ich ein removaltool, aber ohne zu wissen welcher übeltäter...
     
  4. haal

    haal Kbyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    154
    tja bartpe boot cd http://www.nu2.nu/pebuilder/ oder festplatte ausbauen wo anders rein und scannen. wäre vllt ein versuch wert. das mit der bartpe cd erfordert allerdings ein wenig zeit und einen 2. pc.

    mfg
     
  5. Bischof

    Bischof Byte

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    119
    Welcher Virus nimmt sich freiwillig seinen Wirt?

    Da ist wohl sonstwie der Wurm drin. :D

    mfg
     
  6. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Hi

    Was sagt dein Windows zur Tastenkombination Strg/ Alt + Entf ?

    Sollte der Task-Manager erscheinen, schaue bei Prozesse nach einem Dienst, wo Evtl diesen Virus darstellen Könnte. Das heist, unter Benutzernamen die Systemprozesse in ruhe lassen, nur die unter Deinem Namen eingetragenen Prozesse beenden. Anschliesend rüber zu Anwendungen / Neuer Task (unten rechts) explorer.exe eingeben.

    Wenn das klappen sollte, lade dir http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/hijackthis.zip herunter
    und Poste hier die Log Datei.


    Gruß Red
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen