Virus / Windows XP Pro Startdiskette

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hellwach, 18. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hellwach

    Hellwach Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    13
    Ich habe es versäumt eine Windows XP Startdiskette zu erstellen. Nun habe ich auf meinem PC einen Virus, der verhindert, dass meine Festplatte erkannt wird.

    1) Wie kann ich den Virus entfernen?
    2) Wo bekomme ich eine Startdiskette her? Ich konnte bisher nur welche für sechs Disketten finden. Braucht Windows XP Prof so viele?

    Vielen Dank für die Antworten!
     
  2. SI-MA

    SI-MA Byte

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    53
    Hallo
    Spar dir die arbeit mit den bootdisk`s, denn win xp bootet von cd
    und somit kannst du dein system auch reparieren.
    Also dein bios so einstellen das es von cd-rom bootet das war`s.
    Der rest erklärt sich wirklich von sellbst.
    Ach so natürlich muß die installations cd im cd laufwerk liegen.
    gruß
    SIMA
    Ups da fällt mir doch etwas ein ;-)
    Wenn alles fehl schlägt gibt es noch die möglichkeit einer bootfähigen heft cd mit virenscanner von pc welt
    ausgabe 4-2002
    das war`s
    [Diese Nachricht wurde von SI-MA am 21.08.2002 | 22:18 geändert.]
     
  3. dito77

    dito77 Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    80
    Ein sehr guter und dazu noch kostenloser DOS-Virenscanner ist F-PROT. Kann ich nur empfehlen.
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Sorry weiß ich nicht, kann aber sein. NT 4.0 hatte schon 3 Stück. Für DOS darf die Platte aber nicht NTFS sein.

    Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 18.08.2002 | 13:56 geändert.]
     
  5. Hellwach

    Hellwach Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    13
    Habe ich schon längst. Da gibt es aber nur Versionen für sechs Disketten. Ist das normal?
     
  6. Hellwach

    Hellwach Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    13
    Die Partition wird angezeigt, nur kein Betriebssystem gestartet.
    Könnt ihr mir ein paar gute (kostenlose) DOS-Virenscanner nennen?
     
  7. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Man sollte eben wissen was man versäumen kann;)

    Doch spass beiseite. Geb mal in ner Suchmaschine (zB. Goggle) XP Startdiskette ein, wenn hier nicht noch andere die sich besser als ich damit auskennen.

    Gruß
    Christian
     
  8. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo,

    woher weißt Du, daß Du einen Virus hast? Ein guter Virenscanner meldet ihn nicht nur, er entfernt ihn.

    Startdisketten findest Du unter http://www.bootdisk.de

    Viele Grüße
    Steffi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen