Virus/Wurm, der Programmordner löscht ?!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Drache, 13. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Drache

    Drache ROM

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Am 12.12. hat sich mein Laufwerk C: insoweit verändert, dass ich nur noch Ordner mit dem Anfangsbuchstaben "w" sehe. Kein Programmeordner mehr, dafür zwei Windowsordner - einer vom 12.12. -.
    Habe über scanreg /restore ältere Registrierung aktiviert. An der Darstellung im Explorer und dem Nichtauffinden von Programm-dateien hat das aber leider nichts geändert.
    Wer hat gleiches Problem bzw. weiß Hilfe??
     
  2. Drache

    Drache ROM

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo Andreas!
    Naja, das ist keine große Hilfe. Hast Du schon einmal etwas von TR/Nexzus.2 gehört ? Diesen Virus hat AntiVir bei mir gefunden.

    Gruß
    Michael
     
  3. Andy84

    Andy84 Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    119
    Hallo
    Am besten wird es wahrscheinlich sein, wenn Du Windows von Grund auf neu installierst (Festplatte neu Formatieren!).

    Gruss
    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen