Virus/Wurm nach XP Update Installation?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Jeff G., 4. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jeff G.

    Jeff G. ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich habe ein seltsames Problem, zu dem ich auch nach ausgiebigen Recherchen über Google keinen Lösungsansatz finden konnte:
    Aus Angst vor Sasser habe ich mir für meinen PC (XP SP1) gestern das Security Update von der MS-Seite runtergeladen. Nach der Installation und einem Neustart habe ich den IE geöffnet, der leicht verändert aussah. Unten links stand, wie mit einem schwarzen Marker hingekritzelt "Internet", und wenn ich die Maus rechts oben auf "Minimieren", oder "Maximieren" bewegte, gingen kleine längliche gelbe Fenster auf, die bis an den linken Bildschirmrand reichten...
    Ich wollte den Norton öffnen, um eine Systemprüfung durchzuführen, aber da tat sich nix mehr. Der IE funktionierte auch nicht mehr. Schließlich wurde ich zu einem weiteren Neustart genötigt (der sich verzögerte, da mir ein Fenster anzeigte, daß ein Programm namens "axwin" - wenn ich mir das richtig gemerkt habe - noch beendet werden mußte, was etwas länger dauerte).
    Und jetzt geht nix mehr. Beim Hochfahren bleibt Windows anscheinend hängen. Nach der Meldung "Windows wird geladen" sieht man nur mehr einen schwarzen Bildschirm und den Mauspfeil. XP konnte auch über die CD nicht vollständig geladen werden...
    Ich fürchte, das war's wohl, und es hilft nur mehr das Formatieren der Festplatte...
    Oder?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    WIESO HAST DU ES NICHT MITTE APRIL HERUNTERGELADEN?
    Richtig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen