Virus ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Bernd Blaut, 19. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernd Blaut

    Bernd Blaut Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    ich kann weder den Arbeitsplatz noch IE ( WinXP) mehr starten.

    Alles andere funktioniert noch, soweit ich es beurteilen kann.
    Vor einiger Zeit bekam ich per E-Mail eine Meldung Q.Some fool ( oder so ähnlich )found in your messege.
    Doch Norton erkennt bzw. kann ihn/es nicht entfernen.

    Kennt jemand eine Lösung ?

    Gruß

    Bernd
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ohne Worte.

    Poste doch bitte mal Dein HijackThis-Logfile hier, dann können wir mehr dazu sagen.

    MfG
    Vimes
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Wenn kein Virenscanner was erkennt dann versuchs mal mit Ad-Aware und oder Spybot.
    Ansonsten gibt es
    HIER
    etwas Lesestoff von Microsoft.

    mfg. dedie :D
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  5. Bernd Blaut

    Bernd Blaut Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    zu dem Zeitpunkt war auf dem Rechner Antivir installiert.
    Aber auch dieser konnte nichts erkennen.

    Das Norton das System unangenehm ausbremst, habe ich zum Erschrecken auch schon feststellen müssen.
    Leider ließt man häufig, dass Norton nun mal das beste Produkt ist.

    Gruß

    Bernd
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    beschaffe dir ein anderes Antiviren-Programm dann bleiben dir solch dubiose Meldungen erspart (Q. some fool... irgendetwas versucht dich auszutricksen.. !. Und was vestehst du unter "Netzantwort" .. der Begriff ist mir nicht bekannt ??. Für einen stabil laufenden, schnellen Computer und zur Minimierung von Problemen ist es unabdinglich sich von Norton-Produkten zu trennen.

    Grüße
    Wolfgang
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Die Netzantwort war eventuell Blödsinn, weil jeder Virus oder Wurm, der was auf sich hält, gefälschte Absender verwendet. Wenn dann also einer automatisch antworten läßt (web.de bietet diesen "Service" an), dann kriegt im Zweifel ein Unbeteiligter eine solche Meldung.

    MfG
    Vimes

    Edit: Zum Thema, daß Du den IE nicht mehr starten kannst, fällt mir der Spruch ein "it's not a bug, it's a feature" aber wir wollen ja keinen Browserkrieg anzetteln hier :totlach:
     
  8. Bernd Blaut

    Bernd Blaut Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    27
    Hi,

    das war eine Netzantwort, dass ich jemand diesen Virus(?) geschickt hätte.
    Also konnte ich keinen Anhang dabei öffnen.

    Werde deinen Vorschlag ausprobieren und mich wieder melden.

    Danke

    Bernd
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo Bernd,

    Frage: War in der Mail ein Anhang? Hast Du ihn ausgeführt? Wenn nein, dann hast Du Dir auf dem Wege jedenfalls keinen Virus eingefangen. Wenn ja, dann weißt Du ja, was Du hast und warum. Beschreib bitte mal diese Mail genauer, könnte vielleicht nützlich sein.

    Besorg Dir mal HijackThis (einfach mal die Suchfunktion hier benutzen) (gibts z.B. bei Chip im Download, ich bin zu faul, es rauszusuchen) und poste das Logfile hier im Thread.

    Ansonsten kann ich Dir jetzt schon sagen, wenn Du tatsächlich was an Bord hast, ist es am sichersten, die Kiste komplett platt zu machen und neu aufzusetzen.

    MfG
    Vimes
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen