Virus???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von dd1988, 28. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dd1988

    dd1988 Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:


    Immer wenn ich ein neues Fenster des Internet-Explorer öffne braucht mein rechner eine ganze Weile. Das Fenster öffnet sich sehr schnell, die Seite wird geladen, aber bevor sie dann angezeigt wird friert mein rechner für eine gute halbe Minute ein.

    Nach dieser Zeit, wird dann schließlich die Seite angeziegt und man kann ganz normal weiter arbeiten, aber von windows kommt die Sicherheitswarnug, dass AntiVir deaktiviert ist. Wenn ich das Statusfenster von AntiVir öffne, sehe ich aber, dass es noch aktiv ist.

    Die Fehlermeldung von Windows verschwindet, wenn ich AntiVir kurz deaktiviere und sofort wieder aktiviere.



    Wenn ich AntiVir deaktiviere gibt es keine Probleme beim Öffnen von neuen I-Explorer Fenstern.


    noch dazu muss ich sagen, dass mein Rechner viel Zeit beim Hochfahren benötigt. Die Zeit geht genau zwischen Ende der anzeige des win-logos und anzeige der Benutzerprofile. Weis nicht ob das damit was zu tun hat.


    Danke schon einmal für Eure Hilfe,

    Daniel
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    erstelle mal ein HijackThis Logfile wie hier beschrieben und poste den Link.


    Grüße Jasager
     
  3. dd1988

    dd1988 Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    24
  4. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    da tummelt sich ja das who is who der Ad/Spyware auf deinem System.
    Sollte zu denken geben, wenn überhaupt Filesharing (großer Unsicherheitsfaktor)dann nimm wenigstens Kazaa lite.

    So jetzt deinstalliere mal folgende Programme, so vorhanden, über Systemsteuerung>>Software:
    P2P Networking
    VVSN
    INSTAFINK
    RXToolBar
    Altnet (PointsManager)

    dann laß folgende Tools dein System untersuchen, Ad-Aware, Spybot
    und Ewido

    poste danach ein neues Logfile.


    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen